Praktikum Digital Marketing - Retail Media (m/w/d)
1. Du überblickst das große Ganze: Erstellung von Reportings für Marketing-Kampagnen, die gemeinsam mit Industriepartnern (z.B. Milka, Barilla, Procter & Gamble uvm.) umgesetzt wurden.
2. Du denkst strategisch: Nutzung verschiedener Analyse- und Trackingtools (z.B. Facebook Werbeanzeigenmanager, Google Display Network und Adobe Analytics).
3. Deine analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bei der Erstellung von Abverkaufs-Analysen zur Unterstützung des Teams.
4. Auf deinen Support ist Verlass: Unterstützung der Sales Manager:innen bei der Planung sowie der operativen Umsetzung von Kampagnen mit Industriepartnern.
5. Deine Kreativität ist gefragt: Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen und Vermarktungsunterlagen.
6. Du übernimmst Verantwortung: Bei der Abwicklung der Reportings mit interner und externer Schnittstellenkoordination und -kommunikation.
7. Zuallererst deine Persönlichkeit: Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet dich ebenso aus, wie deine Leidenschaft für analytische Fragestellungen.
8. Du bist eingeschriebene:r Student:in der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Strategie, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Alternativ hast du dein Studium bereits abgeschlossen oder deine Ausbildung bei einer Agentur oder einem Handelsunternehmen erfolgreich absolviert.
9. Erste praktische Erfahrungen im (Digital-) Marketing oder Handelsumfeld sind wünschenswert.
10. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
11. Ein gutes Verständnis für Zahlen und quantitative Zusammenhänge sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
12. Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine.
13. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten.
14. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot.
15. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen.
16. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs).
17. Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind