Die Gesellschaft für Jugend- und Familienhilfe begleitet seit 1994 als bundesweit anerkannter Träger der Jugendhilfe: Kinder, Jugendliche und Erwachsene individuell, flexibel, ambulant und stationär.
Zur Verstärkung unseres Verwaltungs-Teams in Fürstenfeldbruck suchen wir ab April 2025
Sie als Bürokraft (m/w/d)
zur Anstellung in Teilzeit (25-30 Std./Woche)
Aufgaben
* Verwaltung unserer KlientInnen, Partner und Mitarbeitenden in myneva.daarwin
* Kommunikation per E-Mail und Telefon sowie schriftliche Korrespondenz mit Mitarbeitenden, Jugendämtern und anderen Kooperationspartnern
* Monatliche Abrechnung mit Kostenträgern sowie Bearbeitung des Rechnungseingangs (u.a. mit DATEV)
* Unterstützung des Bewerber-Managements
* Erstellung von Auswertungen und Statistiken
* Betreuung unserer SocialMedia Kanäle
* Mitorganisation von Veranstaltungen
Qualifikation
* Eine abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung/ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Personal, Verwaltung, Sozialwissenschaften, BWL o. Ä. –
auch Quereinsteiger möglich
* Idealerweise Kenntnisse im Personalwesen
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
* Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office
* Freude an neuen und abwechslungsreichen Aufgaben
* Gerne Erfahrung mit den Besonderheiten im sozialen Bereich
* Bereitschaft im Team zu arbeiten
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im kleinen, dynamischen Team mit Selbstgestaltungsmöglichkeiten
* Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit an Schulungen teilzunehmen
* Familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
* Vergütung nach Vereinbarung
* Steuerfreier Sachbezug (Edenred-Karte)
* 30 Tage Urlaub
* Büroräume im Zentrum von Fürstenfeldbruck mit Parkmöglichkeit und guter Anbindung an öffentlichen Nahverkehr
* Regelmäßige Firmenevents
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben + Lebenslauf)