Assistenz im Bereich metallische Einzelteilfertigung (d/m/w) Airbus in Donauwörth Willkommen bei Aviation Industry Personnel SERVICES GmbH, dem Experten für Service- und Personaldienstleistungen in der Luftfahrt. Wir führen Menschen zusammen, um hohe Ziele zu erreichen. Ein Weg, den wir nicht alleine verfolgen, sondern den auch unsere Partnerfirmen mit Erfolg gehen. Steigen Sie mit uns als Unternehmen zu neuen Höhen auf. Rechnen Sie mit umfassender Personalbetreuung, die speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Checken Sie als Bewerber bei uns ein. Wir freuen uns, Sie an Bord zu haben. Ihre Aufgaben • Verwaltung von Terminkalender und Post: Prioritäten setzen, Sammeln von Informationen für die Entscheidungsfindung des Managers/Teams, falls erforderlich • Erledigung administrativer Aufgaben im Büro (Telefon, Verwaltung von Sitzungen/Veranstaltungen, HR-Anforderungen, Spesen) • inhaltliche Mitarbeit im Sachgebiet durch die Bearbeitung diverser Statistiken und Unterlagen für Vorträge, Geschäftstermine, Planungen (z.B. Projekte, Budget), sowie die Erstellung von Berichten, Grafiken und Präsentationen nach Stichworten für die ggf. fehlende Informationen einzuholen sind • Beantwortung aufgabenbezogener Anfragen von internen und externen Stellen • Organisation/Planung von Besprechungen • Anlaufstelle für IT- und Gebäudemanagement • Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen (z.B. Weblives) • Verwaltung von MoM (z. B. Follow-up-Kommunikation, Maßnahmen) • Verantwortung für die Weitergabe von internen und externen Informationen im Team • Abstimmung mit Assistenten (Interessengruppen, Funktionen) • Anlaufstelle für IT- und Gebäudemanagement Erledigung relevanter logistischer Aufgaben für das Team (Büromaterial, Reisemanagement) • Förderung von Initiativen zur Verringerung des ökologischen Fußabdrucks (Reduzierung von Druckern, Plastik, Abfall) Ihr Profil • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Industriekaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation oder vergleichbar • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz, IT / Informationssysteme, Kaufmännischer Sachbearbeiter und Projektmanagement • Gute Kenntnisse von MS Office und SAP • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse • Fortgeschrittene Englischkenntnisse Was erwartet Sie • Unbefristeter Arbeitsvertrag • Equal-Pay-Modell und übertarifliche Zuschläge (gemäß iGZ) und Zulagen • Persönliche Betreuung • Weihnachts- und Urlaubsgeld (gemäß iGZ) • Betriebliche Altersvorsorge • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional • Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Option auf Übernahme • Arbeitskleidung (gemäß Tätigkeiten) Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Ihre Chance. Die Bewerbung dauert nur ein paar Minuten. Sie werden schnellst möglichst von unserem HR-Bereich durch Herrn Benjamin Kranich kontaktiert. STELLENDETAILS: Einsatzort: 86609 Donauwörth Branche: Luft-/Raumfahrttechnik Beruf: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Industriekaufmann Tätigkeitsbereich: Produktion Art der Anstellung: Arbeitnehmerüberlassung Befristung: unbefristet