Uber die Stelle Unser Team: Bei Sanofi Consumer Healthcare bauen wir vertrauenswurdige und beliebte Marken auf, mit denen Millionen von Verbraucher*innen weltweit vertraut sind. Unsere Mission ist es, Menschen und Gesellschaften eine bessere Selbstversorgung zu ermoglichen und gleichzeitig zu einem gesunderen Planeten beizutragen. Wir streben danach Gutes zu bewirken, indem wir Nachhaltigkeit zum festen Bestandteil in unser Unternehmen sowie der Mission unserer Mitarbeiter machen und dabei stets sozial als auch okologisch verantwortungsvoll handeln. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir Menschen, die die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten mochten und uns dabei auf unserem Weg unterstutzen, das beste und sich am schnellsten entwickelnde Gesundheitsunternehmen fur Verbraucher*innen fur die Welt zu werden. Hauptaufgaben: Betreuung von niedergelassenen Arzten sowie Kliniken inkl. regelmasiger Besuche zum Aufbau von Kundenbeziehungen Vorstellung, Besprechung und Beratung des relevanten Portfolios sowie sich ergebender Therapieoptionen im niedergelassenen Facharztbereich Abgabe von Mustern und Abgabeartikeln im Facharztbereich Kaufmannische Beratung der leitenden Apotheker im Klinikum im Hinblick auf Rabattstaffeln und Einkaufsmengen Ggf. Durchfuhrung von Jahresentwicklungsgesprachen mit einzelnen Krankenhausern sowie ausgewahlten Einkaufsgemeinschaften Durchfuhrung von Gebiets und Ergebnisanalysen sowie Beobachtung der Markt und Wettbewerbsentwicklung Empfehlungsbereitschaft erhohen und Steigerung der Marktanteile Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen im kaufmannischen Apotheken Ausendienst Durchfuhrung von regionalen und zentralen Fortbildungsveranstaltungen mit den selektierten Zielkunden in Abstimmung mit dem Regionalleiter und dem regionalen Team Durchfuhrung eigener Events wie z.B. Referentenveranstaltungen oder Praxisseminare mit Nutzung digitaler Medien (insbesondere Remote Detailing und eMail) im Rahmen von Kongressen und Symposien Teilnahme an regionalen sowie uberregionalen Tagungen Verantwortung fur den Einsatz und die Einhaltung der dem Gebiet zugeordneten budgetaren Mittel Abwicklung der anfallenden Administration (Erstellung von Kundenanalysen, Tourenplanung, Reporting etc.) Aufnahme von Meldungen zu unerwunschten Arzneimittelwirkungen sowie pharmazeutisch technischer Beanstandungen mit fristgerechter Weiterleitung an zustandige Stellen im Unternehmen Uber Dich Berufserfahrung: Mehrjahrige erfolgreiche Tatigkeit im Facharztausendienst oder Erfahrung im Ausendienst eines pharmazeutischen Unternehmens, einschlagige Erfahrung in der Betreuung von Kliniken fur OTC Praparate Soziale Kompetenzen / Technische Fahigkeiten: Sehr gute Kommunikationsfahigkeit, hohe Eigenverantwortung und selbstandige Arbeitsweise, sicheres Auftreten sowie Uberzeugungsstarke im Umgang mit Arzt*Innen und Meinungsbildenden, positive Ausstrahlung, Belastbarkeit, kund*Innenorientiertes Denken und Handeln mit hoher Ergebnisorientierung. Fahigkeit auch kom