STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH Objektbetreuer:in (m/w/d) Mainz Mainz Vollzeit req66371 Fortschritt beginnt mit uns. Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Starken kennzeichnen dabei nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch und Ingenieurbau, Strasen und Tiefbau, Brucken und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebaudemanagement wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Groses. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Die STRABAG Property and Facility Services Unternehmensgruppe (STRABAG PFS) ist ein integrierter Building Solutions Anbieter, fuhrend in digitaler und technischer Kompetenz. Fur unsere Kunden erbringen wir mit eco2solutions nachhaltige Losungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie vom Buro uber Industrie und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebauden und Rechenzentren. Unsere Building Solutions umfassen Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management, Gebaudetechnik, Property Management und spezielle Industrieservices. Mit unseren qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen wir alle Leistungen in Deutschland, Luxemburg, Osterreich, Polen, in der Slowakei und in Tschechien individuell auf Kunden, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitatsstandard. Aufgaben Wahrnehmung der Objektverantwortung fur die zugeordneten Objekte Erfullung der Kunden und Nutzerkontaktpflege sowie der Ansprechpartnerfunktion vor Ort Analyse der Kundenerfordernisse und kundenspezifische Prozessanpassung Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen inkl. der Planung von Regelleistungen gemas den Kundenvertragen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Prufung und Durchfuhrung von Qualitatsverbesserungsmasnahmen Durchfuhrung von Objektbegehungen sowie die Ermittlung, das Anzeigen und Einstellen von Werterhaltungsmasnahmen Verwaltung und Uberprufung der Stammdaten im CAFM System Rechnungsstellung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen nach dem Leistungsverzeichnis des Kunden Qualifikationen Berufsausbildung im gewerblich technischen Bereich oder vergleichbare berufliche Qualifikation Weiterbildung als Fachwirt:in im Facility Management, Techniker:in oder vergleichbare Berufserfahrung im Facility Management Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und gute Kenntnisse in Microsoft Excel Erfahrung in CAFM Systemen wunsch