Für das Referat Innere Dienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Sachgebietsleitung Auftrags- und Informationsmanagement (w/m/d)
in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Das Referat Innere Dienste ist für den zentralen Betrieb des Landeskirchenamt verantwortlich und untergliedert sich in drei Sachgebiete mit den Schwerpunkten Service, Dokumentenmanagement und Auftrags- und Informationsmanagement.
Ihre Benefits:
* Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum
* Einen sicheren Arbeitsplatz
* Entgelt nach Entgeltgruppe 11 TV-L bzw. Besoldung A12, bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen und Ministerialzulage
* Arbeitgeberfinanzierte Leistungen der kirchlichen Zusatzversorgung
* Berufsspezifische und potentialorientierte Fortbildungsmöglichkeiten sowie berufliche Weiterbildung
* Einen kollegialen Team- und Arbeitsstil
* Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung
* Einen Arbeitsplatz in bester Innenstadtlage in München mit hervorragender Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
* Fahrradleasing und Zuschuss zum Deutschlandticket
Ihre Hauptaufgaben:
* Aufbau und Entwicklung dieser neu eingerichteten Position mit Fokus auf die innerbetriebliche Kommunikation und Optimierung des Auftragswesens
* Zusammenarbeit mit der Leitung des Referates Innere Dienste zur Weiterentwicklung der Dienstleistungs- und Servicequalität
* Leitung des Sachgebietes (bestehend aus 12 Mitarbeiter*innen) mit Verantwortung für Personaleinsatz, Prozesse und Ressourcen
* Steuerung und Entwicklung der zugeordneten Dienste: Kanzlei-Empfang, Druckerei und Bibliothek
* Weiterentwicklung des Amtsblattes und der Gemeinschaftsveranstaltungen
* Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zur Arbeits- und Betriebssicherheit
* Aufbau eines innerbetrieblichen Krisenmanagements
* Strategische und konzeptionelle Entwicklung eines internen Kunden-Beziehungsmanagement (CRM) und eines Wissensmanagement-Tools
Ihr Profil:
* Wirtschaftsbezogenes Studium (BWL o. vgl.) mit Schwerpunkt Public Relations, öffentlich-rechtlich Beschäftigte/r der ELKB mit der Fachrichtung Sozialmanagement bzw. Zusatzqualifikation (entspr. 3. QE)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalführung und Budgetverantwortung
* Bereitschaft sich in den Fachbereichen Public Relations und CRM Fachkenntnisse anzueignen
* Begeisterung für den strategischen und konzeptionellen Aufbau kundenorientierter Dienstleistungen
* Teamplayer*in mit Hands-on-Mentalität und der Motivation sich weiterzubilden
* Sicheres und fokussiertes Auftreten
* Kompetenzen im Projekt- und Changemanagement sowie eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil