Jobbeschreibung Damit sich die richtige Ware zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet, ist die reibungslose Kommunikation zwischen Point of Sales und Head Office der Ausgangspunkt. Dazu analysierst du detailliert Ursachen und Einflussfaktoren auf die Umsatzentwicklung, optimierst die Wareneinsteuerung und förderst den Abverkauf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen analytisch starken und trendaffinen Manager Planning & Allocation (m/w/d) Das sind Deine Aufgaben : analysiere täglich Bedarfs-, Abverkaufs- und Kollektionsanalysen auf Vertriebs- und Store-Ebene und trage aktiv zu deren Weiterentwicklung bei gewährleiste die Auslieferung der Neuware und sorge im Rahmen des Replenishment für die kontinuierliche Warenversorgung am POS erfasse Aufträge für Erstauslieferungen, Umlagerungen, Reduzierungen etc. in unserem ERP-System arbeite eng mit dem Wholesale-Team, Logistik, Retail-Operations und unserem E-Commerce zusammen, um die optimale Warenverfügbarkeit sicherzustellen Das bringst Du mit : eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Bezug zur Mode- und Textilbranche erste Berufserfahrung im Warenmanagement bzw. Planning & Allocation in einem vertikal aufgestellten Unternehmen von Vorteil gute analytische Fähigkeiten sehr gutes Zielgruppen- und Kundenverständnis sowie sehr gute Markt- und Produktkenntnisse einen sicheren Umgang mit Standard-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und idealerweise Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (Microsoft AX) Du begeisterst dich für Fashion und Kennzahlen? Bewirb Dich jetzt direkt online - ohne Anschreiben.