Wir sind ein innovatives Unternehmen mit Sitz im Süden Baden-Württembergs und einer Niederlassung in der unmittelbar benachbarten Schweiz.
Mit über 25-jähriger Erfahrung in der Reinraumtechnik, gehören wir zu den führenden Spezialisten bei der Entwicklung und Realisierung von Reinraumanlagen.
Unsere Kernkompetenz:
* Kundenindividuell gefertigte Reinraum-Anlagen für einfache bis komplexe Anwendungen
* Versatile Projekte aus vielfältigen Branchen wie Medizintechnik, Elektronik, Verpackung, Automotive, Lebensmittel, Pharma und Optik
* Breite Ausrichtung, die uns krisensicher aufstellt – trotz Anlagenbau
Ihre Aufgaben
* Betreuung und Koordination aller projektbezogenen Aktivitäten innerhalb und außerhalb des Unternehmens
* Selbstständige Bearbeitung von Kundenprojekten vom Start-up bis zum Großkonzern
* Termingerechte und professionell einwandfreie Ausführung der vorgegebenen Aufträge
* Ausarbeitung, Prüfung und Freigabe der Fertigungsunterlagen
* Ansprechpartner für alle Schnittstellen im Unternehmen (Produktion und Baustellenleiter), unsere Kunden und Sublieferanten
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieur bzw. vergleichbare Qualifikation oder Ausbildung mit Berufserfahrung
* Kenntnisse in CAD, vorzugsweise Autodesk Inventor, ERP sowie MS-Office-365-Tools
* Sehr gute Organisation und Koordination
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, gute Englischkenntnisse wünschenswert
Wir bieten
* Hohe Abwechslung durch individuell zugeschnittene Kundenprojekte mit projektbezogenen Konstruktionen
* Vielfältige Aufgaben, unterstützt mit umfangreicher Dokumentation/Wissensdatenbank
* Attraktives Gehalt (49.000 - 55.000 €/Jahr) mit jährlicher Tarifanpassung, Erfolgsbeteiligung, zusätzlichen Sozialleistungen
* Klimatisierte und ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen
* Moderne, digitale Arbeitsumgebung inklusive IPhone und sehr gute technische Ausstattung
* Gleitzeit und maximale Flexibilität bei der Arbeitszeit. Gehaltsumwandlung zu Urlaub möglich