Deine Aufgaben
Wir sehen für dieses Aufgabenfeld eine 25-Stunden-Woche, Mo-Fr. D.h. 5 Stunden pro Tag.
* Content Annahme: Übernahme von Medien und Produktdaten aus diversen Quellen.
* Qualifizierung: Prüfung der Daten auf Korrektheit und Vollständigkeit.
* Medien-Check: Hierzu zählt z.B. das Prüfen der Bildqualität, der Pixelgröße und des Freistellerpfades.
* Medien-Upload: Hochladen der Mediendaten in das DAM-System.
* Produktdaten-Check: Anhand von jeweiligen Attributvorgaben muss geprüft werden, ob die Daten vorhanden und valide sind.
* Produktdaten-Upload: Hochladen der Produktdaten in das PIM-System, sofern nicht via Schnittstellen automatisiert
* Produktdaten-, Mediendaten-Pflege: Manuelle Pflege von Daten im System, Änderungen und/oder Kategorisierung, Meta-Tagging.
* Schnittstelle zu Account: Enge Zusammenarbeit mit dem Account-Management zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und zur Erfüllung von Kundenanforderungen; Vermittlung zwischen den technischen und nicht-technischen Abteilungen, um ein gemeinsames Verständnis und eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten.
* Pro-aktive Verbesserung: Wir sind immer offen für Verbesserungen, die sich im Alltag mit den Systemen ergeben. Damit freuen wir uns über jede Form von Verbesserungsvorschlägen.
* Dokumentation: Erstellung und Pflege von Content-Dokumentationen.
Wir arbeiten dich aktiv ein. Hierzu wäre eine übergangsweise Präsenz in Wiesbaden zwingend notwendig, um "on-the-job" eine möglichst gute Einarbeitung zu gewährleisten.
Dein Profil
* IT-Fähigkeiten: Du bist digital und arbeitest gerne am Computer.
* Tabellen & Co.: Es macht dir Freude mit Excel oder Google Spreadsheets Daten zu validieren und zu bearbeiten.
* Gute Kommunikationsfähigkeiten: Du kannst deine Aufgabe schnell verstehen und auch Auswirkungen von Tätigkeiten beurteilen. Du kommunizierst positiv und bringst aktiv Verbesserungsvorschläge ein.
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern: IT, Account Management, Kunden und externen Partnern.
* Fließende Deutschkenntnisse: In Wort und Schrift.
* Service-orientiertes Mindset: Und die Bereitschaft, Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen.
* Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise: Die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und effizient zu arbeiten.
Was wir bieten
Als Experte für digitale Transformation gestalten wir Prozesse großer international operierender Unternehmen wie Procter & Gamble, Unilever, Coty oder auch der NOBILIS GROUP. Mit Beratung auf Augenhöhe und einem tiefen Verständnis für aktuelle Herausforderungen bringen wir Technologien und die Anforderungen unserer Kunden in Einklang.
Dabei setzen wir mit unseren dynamicPIM® und dynamicDAM® als Product Information Management und Digital Asset Management auf eigene Produkte auf der Basis von gängigen Web-Technologien. So helfen wir, betriebliche Abläufe agil und effizient umzusetzen. Wir profitieren von unserer Dynamik und Flexibilität und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität einer seit mittlerweile 30 Jahren erfolgreich am Markt agierenden Digitalagentur.
Wir bieten:
* Ein motiviertes Agenturteam, das ein professionelles und soziales Miteinander lebt
* Starke Team-Mitglieder, die viel Wissen in diversen Bereichen mitbringen, stehen dir mit Rat und Tat zur Seite
* Flache Hierarchien
* Gleitzeit
* Mobiles Arbeiten und/oder hybrid in Wiesbaden
* Mac Book Air
Wenn du eine Leidenschaft für Content und Produktdaten hast und in einem inspirierenden Umfeld arbeiten möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte vergiss nicht dein Motivationsschreiben, die Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deine früheste Verfügbarkeit.
Über uns
Wir sind dietz.digital – eine dynamische, seit 30 Jahren erfolgreiche Digitalagentur mittlerer Größe im Rhein-Main-Gebiet mit einem spannenden Kundenstamm im B2C und B2B-Bereich, der von namhaften, global agierenden FMCG und Beauty Unternehmen wie Procter & Gamble, Unilever und Wella über B2B Weltmarktführer bis hin zu Firmen wie Meine Bank, Geldermann und dem Auto Club Europa reicht.
Unser Spektrum umfasst alle Bereiche digitaler Kommunikation. Wir entwickeln Websites, betreiben Social Media und Performance Marketing, kreieren Content, treiben Digitalisierungsprozesse voran und setzen unsere eigenen PIM-/DAM-Systeme als SaaS-Lösungen individualisiert bei großen Kunden ein.
Wir sind agil, überzeugte Teamplayer und profitieren von kurzen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien.