Ihre Aufgaben
1. Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt
2. Übernahme eines definierten Mitarbeiterkreises im Klinikum
3. Pflege der Personalstammdaten (eAkte)
4. Betreuung von Personaleinstellungen / Bewerbungsverfahren
5. Bearbeitung zustimmungspflichtiger Maßnahmen
6. Beratung von Mitarbeiter:innen in allen arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen
Ihr Profil
7. Eine Ausbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine Ausbildung mit fachspezifischer Berufserfahrung, idealerweise im Gesundheitswesen
8. Solide Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
9. Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Erfahrung mit LOGA HR und Clinic Planner
10. Teamspirit, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
11. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und mitarbeiterorientierter Umgang
12. Gesetzlich notwendiger Nachweis über die Immunisierung gegen Masern
Unser Angebot
13. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team, bestehend aus derzeit 20 Kolleg:innen
14. Flexible Arbeitszeiten sowie FlexWork-Option nach Abstimmung
15. Eine strukturierte Einarbeitung und vielfältige Möglichkeiten der individuellen Personalentwicklung
16. Betriebliche Altersvorsorge sowie Jahressonderzahlung
17. Einen zusätzlichen Nichtraucher-Urlaubstag sowie einen Brauchtumstag (Rosenmontag)
18. Kindergartenbelegplätze sowie Kinderbetreuungszuschuss
19. Die Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung und Helios PlusCard Family (Sonderkonditionen für Familienmitglieder)