Kardex Mlog ist ein innovativer Anbieter von integrierten Materialflusssystemen und automatisierten Hochregallagern mit einer Erfahrung von über 50 Jahren in der Intralogistik. Wir setzen uns für hochwertige Fertigung und innovative Lösungen ein, die von einem engagierten Team von Spezialisten unterstützt werden. Das Ziel unserer Unternehmung besteht darin, unseren Kunden maßgeschneiderte Systeme zu bieten, die Effizienz und Produktivität steigern.
Als People & Culture Business Partner bist du die zentrale Ansprechperson für alle Themen rund um Human Resources in deinem Bereich. Du hast eine Leidenschaft für HR und liebst den persönlichen Austausch mit Führungskräften und Mitarbeitenden? Wenn du kreative Ideen entwickeln und pragmatische Lösungen für vielfältige HR-Herausforderungen finden möchtest, dann passt du perfekt zu uns.
Wir suchen dich in Voll- oder Teilzeit und wünschen uns, dass du drei Tage im Büro bist. Die verbleibenden Stunden deiner 35-Stunden-Woche kannst du bequem im Homeoffice arbeiten. Wir möchten gemeinsam eine inspirierende Arbeitsumgebung schaffen.
Aufgaben:
* Recruiting & Bewerbermanagement: Du leitest den gesamten Recruiting-Prozess von der Personalanforderung bis zur Vertragsverhandlung und Stellenbesetzung, pflegst das Bewerbermanagementsystem, stehst im Austausch mit Kandidaten und bringst dich aktiv in Personalmarketing-Aktivitäten ein.
* Mitarbeiterberatung: Du berätst Führungskräfte und Mitarbeiter in personal- und vergütungsrelevanten Fragen.
* HR-Administration & Dokumentation: Du verwaltest Ein- und Austritte sowie Personalveränderungen im HR-System (Workday), pflegst Personalakten, erstellst Betriebsrats-Anhörungen, Arbeitsverträge und Zeugnisse.
* Prozessoptimierung: Du optimierst HR-Prozesse als Key User in Workday.
* HR-Projekte: Du arbeitest an der Konzeption und Umsetzung spannender HR-Projekte zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Strukturen.
* Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat: Du arbeitest vertrauensvoll mit unserer Arbeitnehmervertretung zusammen.