Das Bischöfliche Ordinariat der Diözese Rottenburg-Stuttgart mit Sitz in Rottenburg am Neckar ist einer der größten Arbeitgebern in der Region. Um das Leben in der Katholischen Kirche von Rottenburg-Stuttgart zu unterstützen und zu koordinieren, zu strukturieren und zu finanzieren, arbeiten im Bischöflichen Ordinariat Menschen gemeinschaftlich zusammen.
Für die Abteilung Zentrale Verwaltung im Bischöflichen Ordinariat in Rottenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Hausmeister:in (m/w/d) (1343/21/24)
mit einem Beschäftigungsumfang von 100%
Ihr Verantwortungsbereich umfasst insbesondere:
* Sicherstellung und Überwachung der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes der zu betreuenden Liegenschaft und technischer Anlagen
* sonstige allgemeine Hausmeisterdienste, wie z. B. Überwachung und Behebung von Störungen der Haustechnik, Durchführung von Reparaturen, Schließdienst bzw. Kontrolle, Überwachung der Hausordnung, Koordination/Durchführung von Umzügen, Mitarbeit bei Veranstaltungen, etc.
* Reinigungsdienste im Innenbereich sowie im Außenbereich, einschließlich der Durchführung der Gehwegreinigung und des Räum- und Streudienstes sowie Kontrolle externer Reinigungsfirmen, Pflege der Außenanlagen, etc.
* Durchführung von Sonderaufgaben nach Weisung
Freuen Sie sich auf:
* eine unbefristete Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld
* ein vielseitiges sowie verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* ein kreatives und engagiertes Team zur Zusammenarbeit
* Zusatzleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Zuschuss zum Jobticket, Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie über flexible Arbeitszeitmodelle und Arbeitsbefreiungen
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
Ihr Profil:
* eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (z. B.: Anlagentechniker/in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Elektroniker/in, etc.) oder einen vergleichbaren Abschluss im technischen Bereich
* ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Eigeninitiative
* Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit sowie zur Absicherung von Not- bzw. Winterdiensten
* Führerschein der Klasse B/BE
Ihr Profil:
* eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (z. B.: Anlagentechniker/in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Elektroniker/in, etc.) oder einen vergleichbaren Abschluss im technischen Bereich
* ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Eigeninitiative
* Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit sowie zur Absicherung von Not- bzw. Winterdiensten
* Führerschein der Klasse B/BE
Anstellung und Entgelt richten sich nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt in EG 5 AVO-DRS.
Die Identifikation mit der katholischen Kirche setzen wir voraus. Die Zugehörigkeit zur katholischen Kirche ist wünschenswert. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden begrüßt und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 27.11.2024. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Carolin Sinner, Telefon 07472/169-1421, E-Mail: pv-bewerbungen@bo.drs.de.