Das kannst du von uns erwarten
* Eine anspruchsvolle und spannende Position in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen;
* Du möchtest mehr dazu lernen? Wir bieten dir die Möglichkeiten zur internen und externen Weiterbildung, entsprechend deinen persönlichen Entwicklungswünschen.
* Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Mitarbeitervergünstigungen bei über 500 Partnern und bekannten Marken.
* Die Möglichkeit, Deine Führungsqualitäten unter Beweis zu stellen und maßgeblich zum Unternehmenserfolg beizutragen.
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im hybriden Arbeitsmodell zu arbeiten.
* 32 Urlaubstage (inkl. 24.12. und 31.12. frei) und keine Wochenend- und Feiertagsarbeit.
* Unser Büro liegt zentral und befindet sich nur 500 Meter vom Bochumer HBF – fußläufig 8 Minuten.
* Familienunternehmen seit 175 Jahren mit einer familiären Unternehmenskultur, die Erfolge feiert und zusammen lacht - sei ein Teil unseres Teams!
Dein Profil – Darum passen impacx und du so gut zusammen
* Nachweisbare Erfahrung im Sales-Bereich, idealerweise im Call Center oder in einer vergleichbaren Umgebung.
* Erfolgreiche Führungserfahrung mit nachgewiesener Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Motivation von Vertriebsteams.
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Coachingfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter auf allen Ebenen zu inspirieren und zu motivieren.
* Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Vertriebsdaten und Identifizierung von Optimierungspotenzialen.
* Hohe Kundenorientierung und das Streben nach Exzellenz in der Kundenerfahrung.
* Flexibilität, Belastbarkeit und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und in einem schnelllebigen Umfeld zu navigieren.
* Sicherer Umgang mit gängigen CRM- und Office365.
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Deine Aufgaben
* Direkte Leitung und Unterstützung eines Sales-Teams.
* Sicherstellung einer hohen Qualität in allen Kundeninteraktionen und -gesprächen, insbesondere bei komplexen Verkaufsanfragen.
* Coaching und Weiterentwicklung der Vertriebsmitarbeiter, um ihre Fähigkeiten und Leistung zu optimieren.
* Planung und Umsetzung von Verkaufsstrategien und -initiativen zur Erreichung der Umsatzziele.
* Regelmäßige Berichterstattung über Leistungskennzahlen und Fortschritte gegenüber den definierten Zielen.
* Identifizierung von Schulungsbedarfen und Organisation von Schulungsmaßnahmen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Teams.
* Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Einarbeitung neuer Teammitglieder und Durchführung von Vorstellungsgesprächen.
* Effektive Kommunikation mit dem Auftraggeber, um deren Anforderungen und Erwartungen zu verstehen und zu erfüllen.
Über uns
Ganzheitliche Service-Lösungen für Heute und Morgen
Wir sind ein modernes, inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich auf exzellentes und zeitgemäßes Kundenmanagement spezialisiert hat. Mit unseren maßgeschneiderten Produkten schaffen wir für über 350 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen individuelle Lösungen für einen ganzheitlichen Kundenservice. Mit etwa 300 Mitarbeiter:innen sind wir Expert:innen für professionelle Servicelösungen und exzellentes Kundenmanagement.