Deine Aufgaben sind: Auftragsplanung im Werk Koblenz Organisation und Leitung täglicher Abstimmungsmeetings zwischen Planung, Produktion und europäischer Planung Planung und Festlegung der zu produzierenden Produkte und Losgrößen Erstellen von Produktionsaufträgen und Koordinierung des zeitlichen Ablaufs unter Berücksichtigung der Ressourcen und Kapazitäten Nachhalten und Anpassen der Planung im Bedarfsfall Erstellung eines Monats-/Jahresplan der Produktionsmaschinen Pflege der Materialstammdaten inkl. Stücklisten, Arbeitsgängen und Sicherheitsdaten Überwachung und Bestellung von Roh- und Hilfsmaterialien und deren Materialbewegungen Kapazitätsauslastung und optimaler Lagerbestand Optimierung, Automatisierung, Visualisierung des Produktionsplans Mitarbeit bei der Optimierung unserer Produktionsplanung und Lieferketten Analyse von Produktionsprozessen und Identifizierung von Verbesserungspotenzialen Entwicklung von Strategien zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Einlauf, Produktion und Logistik Über uns Kleenex. Du möchtest zu einem Unternehmen gehören, das sich aktiv für Nachhaltigkeit, Inklusion, Wohlbefinden und berufliche Entwicklung einsetzt. In einer unserer Positionen in der Produktionsplanung konzentrierst du dich darauf, Kunden zu gewinnen, wobei Sicherheit, gegenseitiger Respekt und Menschenwürde im Mittelpunkt stehen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Qualifikationen : ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (oder eine vergleichbare Ausbildung) einschlägige Berufserfahrung Aufmerksamkeit für Details sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Engagement und Bereitschaft zur Teamarbeit gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse von Vorteil sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (B2) Was wir Dir bieten Wir wollen mit Dir gemeinsam wachsen - daher bieten wir zahlreiche attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten. Du bekommst einen unbefristeten Vertrag. 30 Tage Urlaub pro Jahr EMEA Bonusprogramm Homeoffice bis zu 2 Tage pro Woche SharePlus - Aktienbeteiligung und 100% Aufstockung des Krankengeldes von Krankenkasse Jobrad Unfallversicherung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (PKDW) Hausverkauf - die Möglichkeit, vergünstigt Produkte von Kimberly-Clark zu erhalten Kantine vor Ort Benefit-Plattform corporate benefits Wie geht es weiter? Wir arbeiten aktiv daran, ein Team aufzubauen, das die Erfahrungen unserer Kunden widerspiegelt. Wir sind ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und alle qualifizierten Bewerberinnen und Bewerber unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Behinderung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Alter, Schwangerschaft, genetischen Informationen, Nationalität oder anderen gesetzlich geschützten Merkmalen in Betracht zieht. Kimberly-Clark bietet keine Unterstützung bei einem Umzug für diese Stelle. #