Im Bereich Marketing & Kommunikation besetzen wir interessante Stellen in ganz Deutschland - bei attraktiven Kunden, vom Junior Produktmanager bis zum Head of Marketing (m/w/d). Interessiert? Dann gleich bei AVANTGARDE Experts bewerben!
Für unseren Kunden, einem Logistikdienstleister, besetzen wir folgende Position auf freiberuflicher Basis:
Social Media Manager (m/w/d)
Fakten
* Start: asap
* Auslastung: 25-30h/Woche
* Dauer: 3-4 Monate
* Ort: teilweise Kempten/remote
Ihr Aufgabenprofil
* Konzeption und Weiterentwicklung einer ganzheitlichen Social Media- und Content-Strategie
* Entwicklung und Pflege eines internationalen Redaktionskalenders
* Globale Koordination digitaler Content-Aktivitäten und Abstimmung mit internationalen Kommunikationskollegen
* Überwachung und Analyse der Content-Performance zur kontinuierlichen Optimierung der Strategie
* Steuerung und Monitoring aller digitalen Marketingaktivitäten (Social Media, E-Mail-Marketing, SEO, SEA, Omni-Channel Kampagnen)
* Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produkt, Design und weiteren Stakeholdern
* Definition von aussagekräftigen KPIs und datengestützte Ableitung von Maßnahmen
Ihr Qualifikationsprofil
* Mehrjährige Erfahrung im Social Media Management und in der Entwicklung digitaler Marketingstrategien
* Idealerweise Background aus Konzern, Mittelstand oder Agentur mit Fokus auf B2B/B2C
* Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit sowie ausgeprägtes Stakeholdermanagement
* Know-how in Community Management und Redaktionsplanung
* Führungsstärke und die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen
* Fundierte Kenntnisse in SEO, SEA, Social Media Tools, Analytics & E-Mail-Marketing
* Sehr gute Sprachsicherheit in Deutsch und Englisch
* Hands-on-Mentalität und hohe Textsicherheit
Interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihre Unterlagen inkl. Stundensatz und Verfügbarkeit über unser Onlineportal.
Ihre Ansprechperson
Leandro Haubold
T: +49 89 540210225