Uber diesen Job Als Deutschlands grostes Vergleichsportal sind wir stolz darauf, Marktfuhrer zu sein und unser Wachstum wird von engagierten Menschen wie Dir vorangetrieben. Unser Erfolgsgeheimnis? Wir legen grosen Wert auf Kundenzufriedenheit und setzen Masstabe, indem wir innovative Losungen in der Versicherungsbranche schaffen. Indem Du Teil unseres Teams wirst, tragst Du dazu bei, den digitalen Wandel mitzugestalten und das Versicherungserlebnis fur unsere Kunden (m/w/d) noch besser zu machen. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstarkung unseres Teams suchen wir Dich als motivierten (stellv.) Teamleiter (m/w/d) digitale Kundenberatung Schwerpunkt gesetzliche Krankenkasse bei der CHECK24 Vergleichsportal fur Krankenversicherungen GmbH. Zu Deinen Aufgaben zahlen Als Teamleiter (m/w/d) verantwortest Du die fachliche und disziplinarische Fuhrung Deines bis zu 10 kopfigen Teams: Dabei hast Du die Potenziale jeder einzelnen Person und des gesamten Teams stetig im Blick Fuhren von Mitarbeitergesprachen sowie Mitarbeit bei Trainings und Coachingmasnahmen Gestaltung und Weiterentwicklung von organisatorischen Ablaufen und Team Prozessen liegt in Deiner Verantwortung Unterstutzung der Bereichsleitung bei der Steuerung des operativen Tagesgeschafts und Uberwachung definierter Qualitats und Leistungsvorgaben (KPIs) Aufgrund Deiner Fachexpertise stehst Du fur komplexe Kundenfalle parat : z.B. Bearbeitung von Kundenbeschwerden und Treffen von Kulanzentscheidungen Gemeinsam mit der Bereichsleitung ubernimmst Du das Partnermanagement In Spitzenzeiten: Unterstutzung im operativen Tagesgeschaft und umfassende telefonische Beratung von Interessenten (m/w/d) und Kunden (m/w/d) Was Du mitbringst Erste Fuhrungserfahrung ist von Vorteil, aber zwingend erforderlich Du verfugst uber mehrjahrige Berufserfahrung in der Kundenberatung idealerweise im Bereich der gesetzlichen Krankenkassen, Versicherungen oder im Gesundheitswesen Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, insbesondere im SGB V, bringt Du mit insbesondere rund um die Themen "Krankenkassenwechsel" oder "Krankenversicherung" Eine ausgepragte Erfolgs und Losungsorientierung sowie eine selbststandige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Mit Deinem souveranen Auftreten uberzeugst Du als kooperative Fuhrungspersonlichkeit und bringt Entscheidungs, Durchsetzungs sowie Konfliktlosungsstarke mit Du bist versiert in der professionellen Gesprachsfuhrung sowohl in der telefonischen als auch in der digitalen Kundenbetreuung Eine serviceorientierte, kommunikative und empathische Personlichkeit macht Dich aus Du hast ein gutes Verstandnis fur wesentliche operative Kennzahlen im Bereich der Kundenberatung Begeisterung fur digitale Geschaftsmodelle rundet Dein Profil ab Was wir Dir bieten Das Beste aus beiden Welten: CHECK24 pflegt eine Prasenzkultur und verbindet alle Vorteile eines etablierten Unternehmens mit Startup Flair. Wir planen langfristig, und