Sie haben eine Leidenschaft für Gastronomie, Kultur, Events und Tourismus? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Bei uns haben Sie die Möglichkeit ein einzigartiges Schlosscafé mit Event-Location und Ausstellungsräumen weiterzuentwickeln, zu managen und bekannt zu machen.
Starten Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt bei uns in der Salus-Service GmbH in Pretzsch als
Leitung (m/w/d) Schlosscafé, Event-Location und Ausstellungsräume
(Vollzeit/38,5 Wochenstunden oder Teilzeit; unbefristet, bei Bedarf Wochenend- und Feiertagsarbeit)
1. Das macht uns ausein Arbeitsumfeld im einzigartigen historischen Ambiente (Renaissanceschloss)aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten und Raum für neue Ideen, insbesondere in den Bereichen Gastronomie, Kultur und Tourismusein engagiertes, kreatives und herzliches Teamdie Zusammenarbeit mit einem großen Netzwerk aus regionalen und überregionalen Partnerneine individuelle und strukturierte Einarbeitungeine Vergütung nach Haustarif, angelehnt an den TV-LJahressonderzahlung und Anspruch auf vermögenswirksame Leistung32 Tage Jahresurlaubgesundheitsfördernde Maßnahmen, z.B. Dienstrad-Leasing, etc.ein umfassendes Portfolio an internen und externen Fort- und Weiterbildungeneine betriebliche Altersvorsorgespezifische Mitarbeiterangebote und -rabatte (Corporate Benefits)
Erfahren Sie mehr über die Vorteile unseres Verbundes .
2. Das erwartet Sie
Sie übernehmen die Verantwortung für die Leitung des Schlosscafés sowie der Event-Location und der Ausstellungsräume vor Ort. Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem:
diePersonalführung und -planung für das Café- und Veranstaltungsteamder Aufbau und die Pflege von Kooperationen mit Tourismus- und Wirtschaftspartnerndie Planung, Organisation und Durchführung von Events, Seminaren, kulturellen Veranstaltungen und Schlossführungendie Kalkulation und Angebotserstellung für Gastronomie- und Eventangebotedie Planung und Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit zur Etablierung des Schlosscafés als touristische Destination – überregional und in der Regiondie Betreuung und Pflege des elektronischen Kassensystems (BackOffice, Wartung, Datenpflege)das Netzwerken und Zusammenarbeiten mit Künstlern, Museen und Kulturinstitutionendie Weiterentwicklung und Erweiterung der Ausstellungsangebotedie Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Hygiene- und Sicherheitsvorschriften
3. Dann passen wir zusammenSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Restaurant-, Event-, Tourismus- oder Kulturmanagement bzw. eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über einschlägige Berufserfahrung (Gastronomie, Eventorganisation oder Kulturmanagement)idealerweise bringen Sie bereits Führungserfahrung und Erfahrung im Bereich Tourismus mitSie besitzen fundierte Kenntnisse in Microsoft Office, Kassensystemen und betrieblicher Softwareidealerweise haben Sie Erfahrungen mit digitalen Tools für Eventmanagement oder WarenwirtschaftSie übernehmen Verantwortung, setzen Projekte engagiert um und sind offen für neue Herausforderungen und EntwicklungenSie sind ein Netzwerktalent, um die Zusammenarbeit mit (über)regionalen Tourismuspartnern auszubauenSie zeichnen Organisationsgeschick, Kundenorientierung und unternehmerisches Denken ausSie sind bereit an Wochenenden und Abenden zu arbeitenSie besitzen einen gültigen Führerschein (Klasse B), um Auswärts-Termine wahrnehmen zu können