Für unseren beliebten Kunden in Hannover suchen wir ab sofort und langfristig: Senior Business Partner (m/w/d) Transport-Management in Vollzeit mit Übernahmeoption PERSONALHAUS MITGLIEDER erhalten: ✓ 250 € Prämie für jedes neue PERSONALHAUS MITGLIED, welches Du uns empfiehlst ✓ Bezahlung nach Tarifvertrag (iGZ/DGB Tarifgemeinschaft) ✓ Fahrdienst zu unseren Kunden ✓ bis zu 85% Arbeitnehmerrabatte auf namhafte Produkte ✓ Branchenzuschläge und übertarifliche Zulagen ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) Deine täglichen Aufgaben: • Als (Senior) Business Partner Transport Management (m/w/x) unterstützt du proaktiv das Key Account Management der Industrie „Consumer Products“ und die Bereiche Vertrieb, Business Development und den RFQ-Support bei der Implementierung von Neukundengeschäften oder der Optimierung von Bestandsgeschäften • Du optimierst und monitorst Transportlösungen für einen abgesteckten Kundenstamm im nationalen wie auch im internationalen Umfeld und unterstützt bei Eskalationen im Lieferanten-Umfeld • Aktiv wirkst du beim Business Development-Prozess unserer Bestandskunden mit und bist, in Kooperation mit der IT und Operations, verantwortlich für die Prozessoptimierung im Transportmanagement • Du setzt Projekte zur Kosteneffizienz und Qualitätssteigerung um und priorisierst und planst angefragte Change Requests • Das Account Management- und Solution Design-Team unterstützt du proaktiv im Vertriebsmanagement, wozu auch die Beratung unserer Kunden zur Leistungssteigerung und Markterschließung gehört • Anhand von Leistungsbeschreibungen für Transporttätigkeiten stellst du außerdem die korrekte Auslieferung sicher und unterstützt unsere Kunden im Performance Management (inkl. Trendanalyse, Eskalationsmanagement oder Carrier Performance Reviews) Dein Profil: • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit Logistik-/Supply Chain Management- oder Transport-Schwerpunkt oder ein vergleichbarer Abschluss • Innovativer, kommunikativer Unternehmertyp mit hoher interkultureller Kompetenz und Hands-on-Mentalität, der sich in die Bedürfnisse unserer Kunden hineindenkt und Begeisterungsfähigkeit für Supply Chain und digitale Themen mitbringt • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrungen im europäischen Transport- und Logistik-Umfeld und Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen • Erfahrungen im Kunden- und Projektmanagement sowie in Vertriebstätigkeiten, Verständnis für Carriernetzwerke (Europa) und Erfahrung im internationalen Transportumfeld (KEP) • Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, Kreativität und ausgeprägte Affinität zum Netzwerken • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu In- und Auslandsreisen Du hast bereits Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d), Personalreferent (m/w/d), HR Manager (m/w/d) oder kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) sammeln dürfen? – Dann bewirb dich noch heute Quereinsteiger aus den Bereichen HR, Personalwesen, Personal, Human Resources, Verwaltung, Recruiting und Arbeitsrecht sind herzlich eingeladen sich zu bewerben, egal ob Vollzeit, Teilzeit oder Minijob (538€) als Aushilfe – wir haben für jeden die passende Stelle. Wir freuen uns auf Dich