Wir tun so ziemlich alles, damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst: Verkaufen! Daher unterstützt dich unsere Sales Administration in der Aufbereitung der Kontaktlisten unserer Bestandskunden. Unsere Umgebung ist ideal für Persönlichkeiten, die sich vom Erfolg führen lassen und dadurch zur Höchstform auflaufen. In der Position des Inside Sales Specialist (m/w/d) berichtest du an den Director of Inside Sales und bist zuständig für den Vertrieb von postbezogenen Lösungen (z.B. Frankiermaschinen) an bestehende Quadient-Kunden und Interessenten in der Schweiz. Wir bieten dir mit einem flexiblen Arbeitsmodell die Möglichkeit, in unserem Office oder komplett remote arbeiten.
Deine Aufgaben im Detail:
* 80% Outbound/Kauf & Leasing: Du kontaktierst bestehende Quadient Kunden und erneuerst oder verlängerst bestehende Verträge bzw. betreibst Cross-Selling
* 20% Inbound Lead Calls: Zugewiesene Leads werden zeitnah von dir kontaktiert und in Bestandskunden umgewandelt
* Business Insights: Du identifizierst die Entscheider beim Kunden und gewinnst einen Einblick hinsichtlich aktuell oder zukünftig geplanter Investitionen im Bereich der postbezogenen Lösungen
* Pipeline: Du hast deine Pipeline sowie die damit verbundenen Verkaufsprozesse im Griff und bist verantwortlich für die komplette Abwicklung, vom Lead/Kontakt bis hin zur Bestellung und unterstützend pflegst unser CRM (Salesforce) mit qualifizierten Informationen
* Team: Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, z.B. Sales Administration und kollaborierst mit vielen Kollegen und Kolleginnen in Deutschland und der Schweiz
Das bringst du mit, um erfolgreich zu sein:
* Erste Berufserfahrung im B2B Inside Sales/Tele Sales; Kenntnisse im Software Selling ein Plus
* Du fühlst dich im lösungsorientierten Verkauf zu Hause und bist in der Lage, die Vorteile deines Produktes in ein Kundenbedürfnis zu verwandeln
* Du baust gute und andauernde Kundenbeziehungen innerhalb eines kurzen (monatlichen) Verkaufszyklus auf
* Kenntnisse in Salesforce oder einem anderen CRM, Microsoft Teams und der Microsoft Office-Suite sind von Vorteil
* Du verfügst über ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sowie eine ausgeprägte Customer Service Mentaliät
* Fließende Deutsch,- und Französischkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse.
Sei du selbst bei Quadient
Unsere Werte bestimmen, wie wir als Team arbeiten: Selbstbestimmung, Leidenschaft, Inspiration und Gemeinschaft. Das inspiriert uns, EPISCH zu sein. Gemeinsam. Das Besondere an Quadient ist, dass wir alle so verschieden sind. Wir sind ein Team von Individuen mit einem gemeinsamen Ziel, aber vielen unterschiedlichen Perspektiven. Mit Quadient werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die sich einsetzt – in einer Kultur, die Unterschiede akzeptiert und jede Stimme wertschätzt.
Wir werden alle angemessenen Anpassungen des Vorstellungsgesprächs berücksichtigen. Falls Sie Hilfe bei Ihrer Bewerbung benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an careers@quadient.com
Quadient ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bei der Beschäftigung bietet*: Wir sind der Überzeugung, dass Vielfalt Vorteile für unsere Kunden, unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter mit sich bringt und haben uns daher verpflichtet, ein integrativer Arbeitgeber zu sein. Wir ermutigen alle geeigneten Bewerber, unabhängig von ihrem Hintergrund, sich zu bewerben. Wir sind fest davon überzeugt, dass es bei der Beschäftigung keinerlei Diskriminierung aus Gründen des Geschlechts, der Herkunft, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion oder der Weltanschauung, der nationalen Herkunft, des Alters, einer Behinderung, des Familienstandes, der sexuellen Orientierung, der Geschlechtsidentität, der Staatsbürgerschaft, des Veteranenstatus und anderer geschützter Merkmale geben darf.
*Das bedeutet auch, dass wir ein Arbeitgeber sind, der sich für die aktive Förderung von Minderheiten (Affirmative Action) in den Vereinigten Staaten einsetzt.
People. Connected.