Über unsDas Familienunternehmen GRIMME ist seit 1861 im Dienste der Landwirtschaft tätig und steht für führende Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik. 3.100 Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere Produkte die Kunden in über 120 Ländern der Welt begeistern. Raum für Kreativität, kurze Entscheidungswege, Teamgeist und Vertrauen sind die Erfolgsfaktoren, die uns zu einem weltweit führenden Hersteller machen.AufgabenSupport und Kundenberatung bei technischen Problemen unserer Maschinen, insbesondere für die selbstfahrende ErntetechnikUnterstützung des Außendienstes bei der strukturierten Fehlersuche und -beseitigung, einschließlich administrativer NachbereitungErarbeitung von Konzepten für technische Schulungen sowie der Durchführung für Kunden, Servicetechniker und VertriebspartnerUnterstützende Begleitung von Vorserienmaschinen bis hin zur Serienreife und Etablierung in den MärktenGelegentliche Außeneinsätze direkt beim Kunden vor OrtProfilMeister, Techniker oder Studium im Bereich der Land- oder Baumaschinentechnik, idealerweise mit BerufserfahrungGute Kenntnisse in der Fahrzeugelektrik, Grundkenntnisse in der Hydraulik sowie Erfahrungen mit computergestützten DiagnosesystemenKenntnisse in der strukturierteren Fehlersuche anhand von Dokumenten und Modellen mit elektronischen KomponentenHohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an der telefonischen oder virtuellen BeratungGute EnglischkenntnisseWir bietenKantineTeameventsDienstfahrradFirmenfitnessKindergartenzuschussBetriebliche AltersvorsorgeBerufsunfähigkeitsversicherungKontaktFür Fragen steht Katharina Wester telefonisch unter +49 5491 666-2825 oder auch über WhatsApp unter +49 151 54015820 gerne zur Verfügung.