View job here
Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)
* Vollzeit
* Viersen
* Mit Berufserfahrung
* 21.01.25
Ihre Aufgaben:
* Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld und stehen täglich mit unseren Kunden im schriftlichen und telefonischen Kontakt - in englischer und deutscher Sprache beantworten Sie professionell und kompetent die Kundenanfragen
* Sie begleiten dabei die Serviceaufträge durch den gesamten Prozess von der Erfassung über die Angebots- und Rechnungserstellung hin zum Versand mit Erstellung der Versandpapiere
* Sie geben Auskünfte zu Rechnungsfragen, Produkten und Preisen
* Sie dokumentieren Kundenanliegen in unseren Servicedatenbanken
* Sie wirken mit an der Weiterentwicklung unseres Serviceportfolios und der Steigerung unserer Kundenzufriedenheit
* Sie agieren als interne Schnittstelle zu den Abteilungen Wareneingang, Logistik und Versand
Ihr Profil:
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder alternativ kaufmännische Ausbildung mit hoher Technikaffinität
* Erste Erfahrungen im Customer Service im internationalen Umfeld wünschenswert
* Routinierter Umgang mit ERP-Software (wie z.B. ABAS) und MS-Office Paket
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte und organisierte Arbeitsweise, Lernbereitschaft, Selbstständigkeit sowie Freude an Herausforderungen
* Teamfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten
Wir bieten:
* Ihr berufliches Zuhause an einem sicheren Arbeitsplatz, an dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird
* Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten in einem dynamischen und spannenden Unternehmen
* Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
* Eine intensive und individuelle Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet
* Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung und zum mobilen Arbeiten
* Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Förderung und Weiterbildung
* Einen guten Grund, morgens aufzustehen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltswunsch.
EA Elektro-Automatik GmbH
Personalabteilung – Melanie Blümel
Helmholtzstraße 31-37
41747 Viersen
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden