SAP ERP Inhouse Consultant Einkauf- Systeme und Prozesse m/w/d
Phoenix Contact GmbH & Co. KG in 32825 Blomberg | Hybrid-Modell möglich
In einem Team von IT-affinen Prozessexperten m/w/d in unserer zentralen Einkaufsorganisation haben Sie als SAP ERP Inhouse Consultant m/w/d die Möglichkeit, die Digitalisierung und Effizienzsteigerung des operativen Einkaufsprozesses mitzugestalten. Darüber hinaus können Sie in unternehmensweiten Projekten Ihre interdisziplinären und interkulturellen Erfahrungen einbringen und weiter ausbauen.
Aufgaben:
1. Sie bilden eine wichtige Brücke als Schnittstelle zwischen dem Einkauf der IT-Abteilung und weiteren angrenzenden Bereichen
2. Dabei unterstützen Sie bei innovativen Projekten für unsere gesamte digitale Procurement Systemlandschaft, insbesondere zur Erhöhung der Automatisierung, Effizienzsteigerung und Fehlerminimierung in unserem ERP-System
3. Weiterhin sind Sie für die internationale Aufnahme sowie Strukturierung von Anforderungen verantwortlich und konzipieren Lösungen für diese
4. Außerdem steuern Sie das Change - und Projektmanagement
5. Die Zusammenarbeit mit interdisziplinären und internationalen Teams fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich
6. Abschließend werden von Ihnen Trainingskonzepte konzipiert und erarbeitet
Anforderungen:
7. Sie haben ein relevantes Studium absolviert und besitzen nachweisbare Erfahrung im Bereich SAP Sourcing & Procurement sowie tiefes Verständnis der Geschäftsprozesse im Beschaffungsbereich und der SAP-Module in diesem Kontext
8. Sie haben die Fähigkeit, komplexe Themen zu analysieren, innovative Lösungen für Problemstellungen zu entwickeln und diese verständlich zu kommunizieren
9. Darüber hinaus bringen Sie Eigeninitiative, Zielorientierung und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit
10. Ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie die Fähigkeit, konzentriert, präzise und zuverlässig zu arbeiten runden Ihre Arbeitsweise ab
11. Sie besitzen tiefe SAP-Kenntnisse (gerne SAP S/4), sowie Erfahrungen in weiteren Einkaufstools
12. Kenntnisse in SAP ARIBA sind ein Plus
13. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sicheres Auftreten im internationalen Kontext runden Ihr Profil ab
Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.
Benefits:
Ihr