Für unseren Standort Coburg im Bereich Zentraler Einkauf / Immobilien Dienstleistungen suchen wir einen
Spezialist Immobilienmanagement (m/w/d)
Das bieten wir Ihnen:
Als innovatives, inhabergeführtes Familienunternehmen mit starken regionalen Wurzeln und ausgeprägter internationaler Ausrichtung bieten wir sichere und attraktive Arbeitsplätze und stehen unseren Beschäftigten mit flexiblen Angeboten in allen Lebensphasen zur Seite.
Zu unserem umfangreichen und standortspezifischen Leistungsangebot gehören u.a.:
1. flexible Arbeitszeiten und Arbeitsformen (z.B. mobiles Arbeiten)
2. modern und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
3. attraktive leistungsbezogene Vergütung
4. individuelle Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeitende
5. vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
6. umfangreiche Gesundheitsangebote z.B. Fitnesskurse und firmeninterne Physiotherapie
7. kostengünstige Mahlzeiten mit abwechslungsreichen Angeboten und frischen Salaten
8. kostenlose PKW- und geschützte Fahrradstellplätze
9. gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
10. Teamevents (z.B. jährlicher KAESER-Lauf)
Das sind Ihre Aufgaben bei uns:
11. Grundstücksflächen für Firmen- bzw. Standorterweiterung nach definierten Anforderungen suchen und verhandeln, Ergebnisse zur Entscheidung aufbereiten
12. Grundlagen für den Erwerb / den Verkauf von Grundstücken oder Immobilien ermitteln und aufbereiten, ggf. mit Fachbereichen abstimmen
13. Erwerb / Verkauf von Grundstücken und Immobilien begleiten, notwendigen Schriftverkehr durchführen und Termine (z.B. Notar) abstimmen
14. Auflagen, Auflassungsvermerke, Grunddienstbarkeiten und Fristen aus Notarurkunden bzw. Grundbuchauszügen für Vereinbarung vorbereiten und verwalten, ggf. in Zusammenhang mit anstehenden Baumaßnahmen bringen sowie Maßnahmen zur Erfüllung einleiten und organisieren
15. Miete oder Vermietung / Pacht und Verpachtung von Immobilien / Grundstücken vorbereiten, Verträge erstellen und nach Abschluß verwalten
16. Urkunden und Unterlagen zu Grundstücken und Immobilien verwalten
17. Kautionen in Abstimmung mit der Finanzabteilung verwalten
18. Objekte verwalten, Begehungen durchführen, Übergaben organisieren und begleiten
Das wünschen wir uns von Ihnen:
19. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Immobilienkaufmann (m/w/d)
20. erste Erfahrung in vergleichbarem Tätigkeitsgebiet
21. sichere PC-Kenntnisse (SAP, Word, Excel, Google-Suite)
22. hohe Kommunikationsfähigkeit
23. selbstständiges und genaues Arbeiten
24. Führerschein Klasse B