Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Unterstützung der Leitung Schaden und Wert sowie des Teams Schaden und Wert in verschiedenen administrativen Aufgaben, z. B. Marktgebiets- und Kundenstammpflege Selbstständige Erledigung und Organisation der anfallenden Verwaltungstätigkeiten Organisation und Überwachung von Terminen und Geschäftsvorgängen Unterstützung bei der Optimierung interner und externer Abläufe Zuarbeit bei Themen des internen Kontrollsystems und Audits Unterstützung bei der Abarbeitung von Forderungslisten Datenpflege, Organisation und Führung der Ablage Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Gute IT-Kenntnisse und routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Problemlösungskompetenzen sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Hohe soziale Kompetenz und selbständige Arbeitsweise Weitere Informationen Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet.