Der ARD-Sternpunkt ist der technische Dienstleister für umfassende IT- und Broadcast-IT-Services innerhalb des Verbundes der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten Deutschlands. Damit unterstützt er die ARD beim Austausch, der Produktion und der Verbreitung von Medieninhalten. Darüber hinaus betreibt der ARD-Sternpunkt Basis-Infrastrukturen der Daten- und Telekommunikation und gewährleistet deren reibungslosen technischen Betrieb.
Für den Aufgabenbereich Abrechnungs- und Vertragsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 3 Jahre eine*n
Kaufm. Sachbearbeiter*in
In unserem vierköpfigen Team bist du als Stabsstelle direkt der Leitung des ARD-Sternpunkts unterstellt und spielst eine zentrale Rolle bei der transparenten und effizienten Abwicklung aller kaufmännischen Prozesse. Du arbeitest eng mit verschiedenen Unternehmensbereichen des Hessischen Rundfunks zusammen – darunter Recht, Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling – und bist zudem im Austausch mit Ansprechpartner*innen anderer öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten in Deutschland.
Du hast Freude daran, betriebswirtschaftliche Fragestellungen zu durchdringen und die Ergebnisse klar, verständlich und auf den Punkt gebracht zu präsentieren. Deine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise hilft dir, auch komplexe Themen sicher zu steuern. Dabei trittst du souverän auf, bist belastbar und behältst auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick. Wenn Zahlen dich begeistern und du Lust hast, in einem starken Team spannende Aufgaben zu übernehmen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Original Stellenanzeige mit Gehaltsinformation auf StepStone.de