Partnerbetreuer / Handwerksbetreuer Vertrieb (m/w/d) in Sinsheim Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht Ihre Aufgaben als Partnerbetreuer / Handwerksbetreuer Vertrieb (m/w/d) • In dieser für uns sehr wichtigen Position in einem wachsenden, dynamischen Partnerschaftssystem mit Schwerpunkt Renovierungsmarkt betreuen Sie als Verkaufsberater unsere Handwerkspartner (ca. 80% Schreinerbetriebe, 20% Metallbetriebe) auf deren Leitungsebene und schaffen damit die Grundlage für eine erfolgreiche Vermarktung unserer Produkte. • Sie beraten Ihre Partner zu unserem Produktportfolio sowie den vertrieblichen und organisatorischen Abläufen der Zusammenarbeit. • Bei technischen Fragen stehen Sie als Ansprechpartner zur Verfügung – dabei sind Sie aber nicht allein, sondern können auf die Unterstützung der Zentrale bauen. • Neben der Betreuung der bestehenden Partner, akquirieren Sie neue kompetente Partnerbetriebe oder bauen Existenzgründer aus dem Handwerk als Partnerbetriebe auf. • Sie haben Spaß am Einsatz moderner Technologieren (z.B. KI) Ihr Profil als Partnerbetreuer / Handwerksbetreuer Vertrieb (m/w/d) • Sie haben bereits erste Vertriebserfahrungen im Bauelemente-/Handwerksbereich. • Für diese Position ist es wichtig, dass Sie ein offener, initiativer Mensch sind, der Spaß an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen hat. • Ein Interesse und Verständnis für technische Fragestellungen sowie die Freude am am dynamischen Auf- und Ausbau eines Partner-Netzwerkes im Handwerk sind für Ihren neuen Job sehr hilfreich. • Sie sind innovationsorientiert und offen für neue Lösungen. Was wir Ihnen bieten • Firmenwagen • Home-Office Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten • Notebook, Geschäftshandy • Erfolgsbeteiligung • Digitale Auftragsbearbeitung • Teamprämien, z.B. Tankgutscheine. • Nette Kolleginnen und Kollegen, die sich freuen, Sie bald in unserem Team begrüßen zu dürfen. • Ein fairer Umgang und stets ein offenes Ohr der Geschäftsleitung. • Regelmäßige Betriebsausflüge mit Ihren Kollegen. So geht es weiter • Bewerben Sie sich bitte direkt jetzt • Ihre Bewerbung wird von uns gesichtet und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden - versprochen. • Danach vereinbaren wir einen Termin für ein persönliches Kennenlernen und besprechen alle Einzelheiten. • Bei Fragen vorab steht Ihnen unser Geschäftsführer Jörg Kenngott gerne zur Verfügung. Etwas über uns KENNGOTT steht seit über 100 Jahren als eines der branchenführenden Unternehmen für qualitativ hochwertige, materialübergreifende Produktsysteme auf Maß. Ein Netzwerk aus rund 90 Handwerksbetrieben betreut den Vertrieb und Installation unseres Produktportfolios regional direkt vor Ort. In unserer Servicezentrale entwickelt ein engagiertes Team mit ca. 30 Mitarbeitern kontinuierlich neue Konzepte und Produktinnovationen auf nationaler Ebene für eine Vorreiterposition in einem sich stetig wandelnden Markt. Wir sind überzeugt, dass Spitzenleistungen nur in einem offenen und kollegialen Arbeitsumfeld entstehen können – und unsere langjährige Erfahrung bestätigt dies. Die Förderung unserer Mitarbeiter und die Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind daher zentrale Bestandteile unserer Unternehmenskultur, die auf Fairness, Wissenstransfer und klarer Kommunikation basiert. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen und attraktiven Zusatzleistungen bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigem Gestaltungspotential. Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie