Das ibis Styles Pforzheim, im Herzen der Stadt nahe der Fußgängerzone verbindet ausgefallenes Design mit märchenhaftem Ambiente. 122 klimatisierte Nichtraucherzimmer für Geschäftsreisende, Besucher und Familien erwarten Sie. Unsere aussergewöhnliche Querdenker-Lounge mit Platz für max. 18 Personen bietet einen perfekten Rahmen für Ihre Tagung oder Besprechung. Nutzen Sie unseren Detox-Room für Ihre sportlichen Aktivitäten oder zur Entspannung nach einem langen Tag:-)
Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit
* Durchführung von Check-In/Check-Out
* Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch im Back-Office Bereich
* Betreuung der Gäste an der Bar und Rezeption
* Pflege der Stamm- und Gästedaten
* Anreise-, Abreise-, Options- und Reservierungskontrolle
* Fachmännische und rasche Bearbeitung der Reservierungsanfragen via Telefon, Fax oder E-Mail unter Berücksichtigung der festgelegten Preise und Programme
* Bearbeitung aller täglich anfallenden Arbeiten wie z. B. Anreiselisten, Korrespondenz, Einzel- und Gruppenreservierungen sowie Tagungen und Veranstaltungen
* Steigerung der Revenue durch gezieltes Upsell
* Kooperation mit allen Abteilungen
* Aufbau einer engen Zusammenarbeit mit lokalen Firmen sowie Austausch von wichtiger Informationen mit der Empfangsleitung und der Direktion
* Repräsentation des Hotel durch einwandfreie Umgangsformen, Einhaltung des Dress Codes und professionelles Auftreten
* abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach
* erste Erfahrungen mit Reservierungsanfragen und -abläufen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
* sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* Verkaufsgeschick
* Sehr gute Produktkenntnisse im Bereich der Hotellerie
* Hohe Gäste-/Kundenorientierung
* Teamfähigkeit und Flexibilität
… familiäres Betriebsklima in jungem und motivierten Team
.. geregelte Arbeitszeiten, keinen Teildienst
… flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – Hands-on Mentalität
… individuelle und passgenaue Einarbeitungsphase
… beste Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
… Schulungen und Entwicklungsmöglichkeiten in einer der größten internationalen Hotelketten
… Teamevents und einge ausgewogene work-life-balance
… attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen
Hotels der COTP Group und Intercontinental Hotel Group sowie
Vergünstigungen für family & friends weltweit
… Attraktive Lohngestaltung mit steuerfreien Sonn-, Feiertags und Festtagszuschlägen
JBRP1_DE