Du sorgst dafür, dass Kundenintegrationen reibungslos ablaufen – von der ersten Abstimmung bis zur finalen Umsetzung. Dabei behältst du stets den Gesamtprozess im Blick und hast Spaß daran, mit Kunden zu kommunizieren und gemeinsam Lösungen zu entwickeln.
* Onboarding: Du begleitest den Kunden vom Kickoff Gespräch, über die technische Betreuung bis hin zur finalen Abnahme und Livestellung.
* Planung und Koordination: Du planst, koordinierst und betreust technische Kundenintegrationen und wirst dabei terminlichen Anforderungen gerecht.
* Abstimmung und Informationsaustausch: Du beantwortest sowohl fachliche als auch technische Fragen der Kunden oder stimmst dich mit dem richtigen Ansprechpartner ab. Hierbei stehst du im engen Austausch zu internen Fachabteilungen und Schnittstellen, wie z. B. dem Development-Team.
* Erste Erfahrung in der Planung und Steuerung von Projekten, einschließlich Zeit- und Ressourcenmanagement
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit mit nationalen und internationalen Kunden
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse in HTTP, YAML und JSON sind von Vorteil
* Technisches Verständnis, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen
* Spannende Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
* Ein internationales Umfeld mit abwechslungsreicher Kommunikation
* Raum für deine Ideen und Optimierungsmöglichkeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
* Ein Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich gegenseitig unterstützt