Sie möchten die Zukunft des Shoppings mitgestalten? Neue Produkte und Marken zu entdecken macht Ihnen Spaß? Dinge neu denken und kreativ zu sein sind Ihre Stärken? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung!
Für unseren Mandanten, ein führender Anbieter im Live-Commerce in den Bereichen Mode, Beauty und Technik suchen wir Verstärkung im Bereich Category Management (m/w/d)
Vorteile
* Ein großartiges Team, abwechslungsreiche Aufgaben und ein spannendes Arbeitsumfeld
* flexible Arbeitszeiten, agile Arbeitsweise, moderne Methoden und Tools und Homeoffice nach Rücksprache
* Großes Wachstumspotenzial über die nächsten Jahre
* 30 Tage Urlaub in einer 5-Tage-Woche
* Wertschätzende und vertrauensvolle Unternehmenskultur
* Umfassende Einarbeitung und eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungen
* Arbeiten in einem etablierten Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
Aufgaben
* Neben der Entwicklung von eigenen Brands für die digitale Zielgruppe unterstützen Sie bei der Digitalisierung und Transformation des Business Modell
* Mit Ihrem Team verantworten Sie das gesamte Lieferantenmanagement, die Produktbeschaffung und das Supply Chain Management für alle Social Commerce-Aktivitäten
* Sie definieren die Sortimentsstrategie auf Basis eines tiefen Verständnisses für die Eigenschaften und Bedürfnisse der digitalen Zielgruppe
* Analysen und Kontrolle der Performance des Social Commerce Sortiments
* Verantwortung für die Vertriebsstrategie und Aktivitäten zur erfolgreichen Einführung neuer Marken im Social Commerce Ökosystem
Profil
* Sie bringen eine herausragende Erfolgsbilanz in den Bereichen Einkauf und/oder Vertrieb im E-Commerce-Umfeld mit
* Hohe Eigeninitiative und unternehmerischer Denken und handeln
* Sie besitzen eine Leidenschaft für Kunden, Produkte und Vertrieb und verfügen über Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von KPIs und weiteren Steuerungsmaßnahmen
* Es ist für Sie selbstverständlich, gruppen- sowie bereichsübergreifend und mit allen Managementebenen zusammenzuarbeiten
* Sie sind in der Lage, sich in einem schnell wechselnden Umfeld zurechtzufinden
* Darüber hinaus verfügen Sie über ausgeprägte analytische und quantitative Fähigkeiten und sind in der Lage, Zahlen und Fakten zu nutzen, um Annahmen und Empfehlungen zu untermauern und Maßnahmen voranzutreiben
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss, Erfahrung mit E-Commerce- oder Marktplatzplattformen ein großes Plus
Möchten Sie gerne mehr darüber erfahren oder haben Sie noch vorab Fragen? Melden Sie sich unter m.kammer@greifenberg.de oder telefonisch unter +49 (0) 89 93 90 990 - 69. Ich freue mich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer per E-Mail. Bitte teilen Sie mir auch mit, wann ich Sie für ein erstes Gespräch telefonisch erreichen kann.
Art der Anstellung: unbefristete Festanstellung
Einsatzort: München/Bayern
Beginn: frühestmöglich; gemäß Ihrer Kündigungsfrist
Job-ID: 2992