Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Prüfung und Aufbereitung von Schlichtungsanträgen
* Kommunikation mit Beschwerdeführern und Versicherungen
* Verwaltung des Schriftverkehrs, Pflege von elektronischen Akten und Dokumenten
* Organisation und Koordination von Terminen und Fristen
* Ausführung von Kommunikations- und Verwaltungsaufgaben für die Referenten
Ihre Qualifikationen:
* Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen
* Kenntnisse in den gängigen PC-Programmen und MS-Office
* Im Kontakt mit Verbrauchern und Versicherern können Sie sich klar ausdrücken und am Telefon situationsgerecht verhalten
* Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Die Stelle ist sowohl für Berufsanfänger als auch für Personen mit Versicherungserfahrung geeignet
* Wenn Sie das Stellenprofil anspricht und Sie eine andere kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben (z.B. Bürokaufmann, Bankkaufmann) und/oder als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter Berufserfahrung sammeln konnten, ist unser Kunde ebenfalls dafür offen
Ihre Vorteile:
* Langfriste Betriebszugehörigkeit spricht für ein gutes Arbeitsklima
* Bis zu 3 Tage die Woche Homeoffice
* Firmenlaptop
* 38 Stunden Woche
* 30 Tage Urlaub
* Sehr gute Anbindung an den ÖPNV