Stellenanzeige: IT Onsite Support Service Specialist (m/w/d) in Arbeitnehmerüberlassung Unser Kunde, ein weltweit führendes Unternehmen in der Polymerbranche, sucht derzeit nach einem engagierten und erfahrenen IT Onsite Support Service Specialist (m/w/d) zur Unterstützung seiner IT-Abteilung. Diese spannende Position bietet die Möglichkeit, in einem dynamischen und modernen Umfeld zu arbeiten und sich aktiv an der Weiterentwicklung von IT-Prozessen zu beteiligen. Position: IT Onsite Support Service Specialist (m/w/d) Standort: Leverkusen Ihre Aufgaben: Sie lösen knifflige IT-Fragestellungen in einem Microsoft-geprägten Umfeld und unterstützen die Anwender unseres Kunden bei technischen Problemen (z.B. Druckerprobleme, Monitor bleibt dunkel). Sie finden vor Ort oder telefonisch schnelle Lösungen und haben dabei stets Freude an der Herausforderung. Sie führen IT-Trainingsveranstaltungen durch und erklären den Anwendern die Nutzung ihrer neuen Hard- und Software. Zudem ermöglichen Sie den Umzug von Clients und unterstützen bei Fragen zu mobilen Endgeräten (Android und iOS). Innerhalb der IT-Organisation unterstützen Sie in Projekten und übernehmen bei Bedarf Sonderaufgaben. Sie teilen Ihr Wissen, dokumentieren es und geben Impulse zur Verbesserung interner Prozesse, um das IT-Servicemanagement auch in Zukunft optimal aufzustellen. Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung sowie mindestens drei Jahre praktische Berufserfahrung Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Windows-Client und -Betriebssysteme (speziell Windows 10), Office 365, OneDrive und Intune Vertraut mit der Arbeit nach ITIL-Standards, idealerweise mit ITIL-Zertifizierung und Erfahrung mit Ticketsystemen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Soft Skills: Ausgeprägte Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein professionelles und serviceorientiertes Auftreten Hohe eigenverantwortliche Einsatzbereitschaft, lösungsorientiertes Engagement und Teamfähigkeit Mut, Neugier und Offenheit gegenüber einem dynamischen, modernen und sich ständig wandelnden IT-Arbeitsumfeld Zusätzliche Informationen: Wochenarbeitszeit: 37,5 Stunden Servicezeiten: Zwischen 8-17 Uhr (Verteilung in Absprache mit dem Fachbereich) Dauer: 6 Monate (01.04.2025 bis 30.09.2025) Home Office: Ein Tag im Monat oder in dringenden Fällen, planbar in Absprache mit dem Fachbereich Grund für die Einstellung: Projektunterstützung Workplace 2.0 und Unterstützung im Tagesgeschäft Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihren aktuellen Lebenslauf per Email an s.wilhelm(at)progressive.de mit Angabe zu Ihrer Verfügbarkeit und Ihren Gehaltsvorstellungen (Bruttojahresgehalt) zu. Selbstverständlich dürfen Sie diese Anfrage auch an Ihre Kontakte weiterleiten, bei erfolgreicher Vermittlung erhalten Sie von uns als kleines Dankeschön einen 250 € Amazon-Gutschein.