Sales Operations Manager*in (m/w/d)
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Der STRATO Customer Service berät und unterstützt mit ca. 75 internen und 75 externen Mitarbeitern unsere Kunden, damit diese ihre STRATO Produkte uneingeschränkt und mit Freude nutzen können, auch wenn mal etwas klemmt. Wir helfen unseren Kunden bei vertraglichen und technischen Anfragen - in Deutschland, den Niederlanden, Schweden, Spanien, Frankreich und UK. Unser Ziel ist es, allen Kunden schnell und unkompliziert eine Lösung an die Hand zu geben und mit ihren Projekten erfolgreich zu sein - im ersten Kontakt und ohne Weiterleiten von einem Kollegen zum anderen.
Als Sales Operations Manager*in übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsprojekten, Strategien und Optimierungen innerhalb des Kundenservice von STRATO. Deine Hauptverantwortung liegt in der Unterstützung der operativen Service-Teams bei der Erreichung ihrer Ziele. Du bist ein integraler Bestandteil der Vertriebsstrategie des Unternehmens und treiben die Geschäfte durch innovative Ideen voran, darunter die Verbesserung der Coaching-Strategien, Systemanbindungen und Reportingstruktur.
Was wir für dich tun:
1. Hybrides Arbeitsmodell
2. Unbefristetes Arbeitsverhältnis
3. 30 Tage Urlaub
4. 100% finanziertes Deutschlandticket
5. Rabatt auf Gyms (Fitness First, SuperFit, FitX)
6. Mitarbeiterrabatt auf STRATO und 1&1 Produkte
7. Fahrrad Leasing mit Eurorad (zu versteuern als geldwerten Vorteil)
8. Angebote zur Gesundheitsförderung
9. Mitgliedschaft bei Blinkist
10. Vermögenswirksame Leistungen
So unterstützt Du uns:
11. Fokus auf die Zielerreichung der Agents Conversion Rate
12. Unterstützung bei Implementierung und Monitoring von Maßnahmen
13. Nutzung der Sales Tipps / Feedback einholen
14. Durchführung von Incentives & Challenges
15. Enge Zusammenarbeit mit Teamleitung, Agents, Bestandskundenmanagement und Reporting-Team
16. Agent Coaching: Mithören von Calls und auswertung von E-Mails
17. Durchführung von Schulungen, Sales im Kundenservice und Prozessoptimierung
Das bringst du dafür mit:
18. Erfahrung in der Entwicklung und Steuerung von Verkaufschancen sowie KPI-gesteuerter Marktsteuerung
19. Innovatives Denken und die Fähigkeit, Stakeholder zu managen und effektiv zu kommunizieren
20. Kenntnisse in der Analyse des Marktumfelds und die Fähigkeit, relevante Informationen herauszufiltern
21. Fließende Sprachkenntnisse deutsch und englisch
22. Agiles Mindset und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
23. Erfahrung in der operativen Verantwortung des Sales-Kanals im Kundenservice (intern/extern)