Wir sind eines der führenden Home-Healthcare-Unternehmen in Deutschland und bieten ganzheitliche Lösungen und Konzepte für die Heimtherapie bzw. die Außerklinische Intensivpflege. Unser Angebot gliedert sich in drei Geschäftsbereiche: Respiratorische Therapien, Infusionstherapien und Außerklinische Intensivpflege. VitalAire hilft chronisch kranken Patient*innen, die durch das fachärztliche Personal eingeleitete Behandlung mit medizinischen Geräten, Arzneimitteln und Pflege zu Hause selbstständig und erfolgreich fortzusetzen. Über 190.000 Patient*innen werden von uns deutschlandweit betreut. Wir möchten beweglich bleiben und als Team die VitalAire der Zukunft entwickeln. Darum geht es bei uns - das macht uns aus. Hier macht es Klick. Wir investieren in die Zukunft und sind daher in fast allen Bereichen auf der Suche nach kompetenten und engagierten Mitarbeiter*innen.
* Auf deiner Agenda steht die Einweisung der Patient*innen in die Handhabung und Bedienung von Therapiegeräten aus den Bereichen der Schlaf- und Beatmungsmedizin in unserem Atemzentrum.
* Dazu gehört Terminplanung mit Patient*innen und Angehörigen.
* Darüber hinaus berätst du die Patient*innen und übernimmst Maskenanpassungen.
* Auch die Erledigung aller administrativen Aufgaben ( Dokumentation der Versorgung und Beratung) wissen wir bei dir in den besten Händen.
* Nicht zuletzt bestellst du eigenverantwortlich Geräte und Material in der Zentrale.
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum/zur medizinischen Fachangestellten (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. Pflegefachkraft (m/w/d)
* Alternativ mehrjährige einschlägige Erfahrung in einem vergleichbaren medizinischen bzw. medizintechnischen Beruf
* Vorzugsweise Erfahrung in der Patientenbetreuung und/oder Beratung
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung kombiniert mit einer selbstständigen, flexiblen Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft