Ihre Rolle / Aufgaben Sie übernehmen im Geschäftsfeld Versicherungswirtschaft das komplette bauliche Schadenmanagement und betreuen die Schadenbehebung an Gebäuden von Anfang bis Ende persönlich und kompetent. Sie beauftragen und koordinieren alle benötigten Handwerker, stimmen die Termine ab und rechnen anschließend direkt mit der Versicherung und den Handwerkern ab. Ihre Verantwortung · Projektleitung bei der Sanierung von Gebäudeschäden (Leitungswasser-, Sturm- und Brandschäden) in der Größenordnung von 7.000 € bis zu ca. 50.000 € pro Schaden · Steuerung der Partnerbetriebe, insbesondere Koordination der Gewerke (u.a. Terminplanung, Beauftragung, Vertragsverhandlungen und Qualitätssicherung) · Kostenplanung, Angebots- und Rechnungsprüfung · Pflege und Betreuung der Beziehungen zu Kundinnen und Kunden während der Bauzeit · Bearbeitung eingehender Reklamationen und Gewährleistungsfälle · Durchführung von Schadenaufnahmen, Zwischenterminen und Abnahmen Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten · Technische Ausbildung im Bauwesen (abgeschlossenes Studium Architektur oder Bauingenieurwesen, Techniker oder Handwerksmeister) · Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen von Vorteil · Erfahrung in der Schadenabwicklung wünschenswert · Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen · Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit · Spaß und Engagement in der Beratung und Betreuung von Kundinnen und Kunden · Führerschein der Klasse B, sehr gute EDV- und Deutschkenntnisse Leistungen/Was wir anbieten · Modernes, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld · Strukturierte und praxisnahe Einarbeitung · Flexibile Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell · Mobiles Arbeiten gemäß betrieblicher Vereinbarungen möglich · Vermögenswirksame Leistungen · Attraktive Mitarbeiterkonditionen auf Allianz-Produkte · Weiterbildungsmöglichkeiten und Work-Well Programme Die Allianz Handwerker Services sind Teil der Allianz Partners Deutschland GmbH und spezialisiert auf die Geschäftsfelder Schadenmanagement, Immobilienwirtschaft und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr. Weitere Informationen zu uns finden Sie unter www.allianz-partners.com/de_DE.html .