LHH Recruitment Solutions ist Spezialist für die Direktvermittlung von Fach- und Führungskräften und Manager:innen aus den Bereichen Finance, Sales & Marketing, IT, Life Science, Supply Chain/Logistik/Einkauf, Property & Construction, Engineering und HR.
In dieser neu geschaffenen Funktion als Training Manager D-A-CH (w/m/d) übernimmst Du den Lead in der Erarbeitung von neuen Lernkonzepten und Workshops im Blended Learning Ansatz in Anlehnung an die Unternehmensstrategie. Dabei arbeitest Du eng mit unseren People Manager:innen sowie weiteren internen Schnittstellen und gegebenenfalls auch externen Partnern zusammen.
Deine Aufgaben
* Du verantwortest die Einführung und Umsetzung eines neuen Trainingkonzeptes für den Bereich Professional Recruitment
* Du konzipierst neue, innovative Trainings und Trainingsmethoden
* Mittels Hilfe des LMS Learning Management Tool und oder anderen Plattformen stellst Du die Lernprozesse sicher
* Um den Entwicklungsbedarf zu eruieren und Erfolge sichtbar zu machen, integrierst Du Controlling-Methoden (Quality Checks) u.a. auch Messung und KPI Reporting in die neu definierten Instrumente
* Du beratest und begleitest People Manager:innen bei der Umsetzung von Ausbildungsmethoden und Train the Trainer Sessions
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bildung (Development, Blended Learning) mit und können zudem einen Fach- oder Hochschulstudiums-Abschluss im Bereich Betriebswirtschaft oder ähnlich vorweisen
* Ausgewiesene planerische und konzeptionelle Fähigkeiten aus. Erfahrung in der Konzeptionierung von Schulungen und Trainings (z.B. Bereich Personalentwicklung)
* Um mit der Zeit gehen zu können, weist Du zudem eine sehr hohe Affinität zu digitalen Lernkonzepten vor
* Abschliessend bringst Du sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Tools mit und hast Erfahrung mit einem Training Management System (beispielsweise LMS)
* Idealerweise bringst Du Erfahrung in der Personalvermittlungsbranche mit
* Du sprichst fließend Deutsch und Englisch
Deine Perspektiven
* Unbefristete Festanstellung: eingebettet in unsere Konzernstruktur gehörst Du zu einem der umsatzstärksten Anbieter für Personallösungen. Seit 40 Jahren sind wir erfolgreich am Markt und bieten Dir langfristig einen sicheren Arbeitsplatz
* Gehaltspaket: bestehend aus einem attraktiven Fixgehalt und 30 Tage Urlaub
* Firmenwagen: ab dem ersten Tag steht Dir ein eigener Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung
* Arbeitsplatz & Ausstattung: modernes Büro in zentraler Lage inkl. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
* Home-Office & flexible Arbeitszeiten: flexible Arbeitsgestaltung durch iPhone und Tablet ab Tag 1 möglich
* Onboarding, Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten: exzellentes Onboarding Programm, individuelle Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Fach- und Führungskräfte-Karrierewege
* Great Place to Work: 16x ausgezeichnet durch unsere internen und externen Mitarbeiter:innen als bester Arbeitgeber, u.a. aufgrund unseres starken Zusammenhaltes und der wertschätzenden Unternehmenskultur
* Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Gestaltungsspielraum sowie kollegiale Atmosphäre, die wir auch gerne mal bei gemeinsamen Teamevents genießen
* Zusatzleistungen & Incentives: u.a. betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer 204945.
Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität - in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kund:innen beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexpert:innen und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesundheitserhaltung unserer Mitarbeiter:innen und allen anderen Menschen zu gewährleisten.
Ihr Kontakt
Herr Stephan Bahns
internekarriere@dis-ag.com
DIS AG
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60486 Frankfurt am Main
Telefon +49 172 6107653
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