Mit unseren 195 Mitarbeitern gehören wir zu einer festen Größe unserer Unternehmensgruppe, der BplusZ Group. Seit 2011 sind wir erfolgreicher Arbeitgeber im Bereich der Transportlogistik im Raum Berlin/Brandenburg und Umgebung.
Als erfahrener Partner global agierender Logistiker ist es unsere Aufgabe, unseren Kunden effiziente Lösungen für ihren Gütertransport zu ermöglichen und diese mit unserem starken Team zu verwirklichen.
Du suchst die Veränderung, Anerkennung und Wachstum im Job? Dann bist du bei uns richtig! Komm in unser Team!
Personalsachbearbeiter / Recruiting Specialist (m/w/d) am Standort in Großbeeren
Wir suchen Dich als Verstärkung unseres Teams in Großbeeren als Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting. Unsere Branche ist individuell und flexibel – genauso wie dein individuelles Aufgabengebiet bei uns. Wir bieten dir eine flexible Stelle in Voll- oder Teilzeit (mindestens aber 30 h / Woche) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Mobiles Arbeiten ist ebenfalls möglich.
Deine Aufgaben
* Recruiting von A – Z: eigenverantwortliche Stellenausschreibungen, telefonische Erstansprachen sowie persönliche Vorstellungsgespräche sind dein täglich Doing.
* Onboarding: von Vertragserstellung über Einstellungsgespräche bis hin zur Datenpflege in unseren Systemen liegt vollständig in deiner Hand.
* strategisches Recruiting: Aufbau und Pflege eines Talentpools.
* Außendarstellung: Koordination und Organisation von Recruiting-Events und Messen.
* Kommunikation: Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Fachabteilungen.
* Reporting: Deine Erfolge spiegeln sich in deinen Zahlen wider.
Du bringst mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Personalwesen, von Vorteil wäre ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder alternativ Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/ -frau
* Erste Erfahrung im Bereich Personalbeschaffung
* Eine gesunde Portion Humor und Freude an der Arbeit mit Menschen
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstorganisation und Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutschkenntnisse, ergänzend Englisch- oder Polnischkenntnisse von Vorteil
* Sicherer Umgang mit modernen HR-Tools und MS Office
Deine Vorteile als unser:e Mitarbeiter:in
* Moderner Arbeitsplatz in einer aufgeschlossenen Unternehmensgruppe
* Angemessene Work-Life Balance
* Cooles Team
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* Leistungsgerechte Vergütung & attraktive Prämien
* Rabatte über Corporate Benefits
* Mitarbeiterevents & Mitarbeiteraktionen
* Diensthandy
* Option auf Dienstwagen*
* Ausgiebige Einarbeitung / Patenprogramm*
* Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung*
* Bis zu 30 Tage Urlaub*
**niederlassungs-/standortspezifisch u. abhängig von der Betriebszugehörigkeit
Werde Teil unserer innovativen und erfolgreichen Logistikfamilie, denn die Stärke von Familie liegt darin, genau dann da zu sein, wenn man gebraucht wird.
Jeanette Doß
Recruiting-Specialist
Tel.: +49 176 16 90 7180
Mail: jeanette.doss@loca-24.de