Ihre Aufgabengebiete
1. Projektmanagement von Integrationsprojekten unserer Business-Applikationen
2. Projektleitung und -mitarbeit in internen Projekten und Kundenprojekten
3. Konzeption, Realisierung und Optimierung schnittstellenbasierter Prozesse
4. Steuerung externer Dienstleister für termingerechte Softwareauslieferung und fehlerfreie Auslieferung unserer Softwareanforderungen
5. Unterstützung im Tendermanagement (prozessuale und technische Beratung)
6. Administration und Weiterentwicklung der Business-Applikationen
7. Teilnahme am Lean-Management und Durchführung des Change Management
8. Koordination von Software-Releases und Weiterentwicklung von Schnittstellen
9. Betreuung der Anwendungen inklusive Incident- und Problem-Management
10. Optimierung der Anwendungen in Zusammenarbeit mit Anwendern und Prozessmanagern
11. Schulung der Anwender
Unsere Anforderungen
12. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Logistik oder einer ähnlichen Fachrichtung
13. Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit
14. Grundlegende Kenntnisse in der Konzeption und Organisation von Integrationsprojekten
15. Erste Erfahrungen im IT-Projektmanagement oder in der Softwareentwicklung wünschenswert
16. Fähigkeit, auf bestehenden Konzepten aufzubauen und sich in fremde Denkweisen einzuarbeiten
17. Schulungserfahrung
18. Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit und analytisches Denkvermögen
19. Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Wir bieten Ihnen
20. Expandierendes, mittelständisches Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche
21. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich
22. Einen modernen Arbeitsplatz
23. Eine intensive Einarbeitungsphase
24. Spezialisierungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Training
25. Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg
26. Vergünstigungen wie Corporate Benefits
27. Gesundheitsorientiertes Unternehmen mit Obstangebot, Gesundheitstagen, Kaffee, Wasser etc.