Hier sind Sie gefragt
1. Leitung des Qualitätsbereichs am Standort Südhessen
2. Führung des Teams in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht
3. Koordination sämtlicher qualitätsbezogener Aktivitäten vor Ort
4. Entwicklung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung des Qualitätssystems gemäß ISO 13485 und ISO 15378 unter Berücksichtigung des medizinischen Qualitätsmanagements
5. Integration und Umsetzung von standortübergreifenden Vorgaben
6. Analyse und Bereitstellung von Qualitätsdaten sowie Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung
7. Verantwortlichkeit für operative Qualitätsaufgaben wie Wareneingangsprüfung, Produktionsfreigabe und Warenausgangsprüfung
8. Initiierung und Koordination von Maßnahmen zur Behandlung operativer Qualitätsabweichungen
9. Mitwirkung an Change Control Prozessen und im Risikomanagement
10. Entwicklung und Durchsetzung von Plänen zur Sicherung der Produktqualität und Einhaltung von Hygienestandards
11. Koordination und Begleitung des Auditprozesses
12. Bearbeitung von Reklamationen in enger Zusammenarbeit mit Kunden sowie Vertretern aus Produktion, Vertrieb und Engineering
13. Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen in qualitätsrelevanten Angelegenheiten
Damit überzeugen Sie uns
14. Abgeschlossene technische Berufsausbildung und/oder Abschluss als Techniker, Wirtschaftsingenieur oder Naturwissenschaftler
15. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Medical- oder Pharmaindustrie, mit mindestens 3 Jahren in vergleichbarer Position oder in einer stellvertretenden Führungsrolle mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement, ergänzt durch entsprechende Weiterbildungen
16. Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern
17. Kenntnisse im Bereich ISO 13485 und ISO 9001 sind von Vorteil
18. Analytische Fähigkeiten und kennzahlenorientiertes Arbeiten
19. Fundierte Kenntnisse von Fertigungsprozessen und Kunststoffverarbeitung
20. Erfahrung in Reinraumumgebungen und mit GMP-Richtlinien sind wünschenswert
21. Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung
22. Fundierte Kenntnisse in Qualitätsmethoden wie FMEA, Ishikawa, 8D und 5W
23. Erfahrung in der Projektarbeit
24. Zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit
25. Verhandlungsgeschick
26. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das bieten wir Ihnen
27. Mitarbeit in einem globalen Familienunternehmen mit gemeinsamen Zielen
28. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
29. Angenehmes Betriebsklima mit ausgeprägtem Teamgeist
30. Attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge
31. Möglichkeit zur Nutzung von Job-Rad sowie Kinderbetreuungszuschuss und weitere attraktive Zusatzleistungen
32. Regelmäßige Mitarbeiterevents zur Förderung des Teamgeists und des Austauschs
Mit nach ISO 8 und GMP D & C zertifizierten Reinräumen auf insgesamt 6.100 m² Produktions- und Logistikfläche und 30 Jahren Erfahrung steht Röchling Medical Solutions Brensbach für Kompetenz in Spritzguss, Montage und Formenbau zur Herstellung von Produkten in den Bereichen Drug-Delivery-Systeme, Primärverpackungen, Diagnostik und Life Science.
Röchling Medical ist ein bevorzugter Lieferant und Entwicklungspartner führender Pharma-, Biotech- und Medizintechnikunternehmen weltweit. An sechs Standorten in Deutschland, den USA und China entwickeln und fertigen wir unter Reinraumbedingungen maßgeschneiderte pharmazeutische Verpackungs- und Verabreichungslösungen, Verbrauchsmaterialien für die medizinische Diagnostik sowie anspruchsvolle Komponenten und Baugruppen für Medizinprodukte.