ÜBER APIRON
Wir sind eine in Deutschland tätige Digitalberatung mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb & Datenanalyse. Die Apiron Group bietet modernste digitale Marketing- und Vertriebslösungen für Unternehmen, die sich der digitalen Komplexität stellen.
Dabei helfen wir Wachstumsunternehmen, über digitale Kanäle mehr Neukunden zu gewinnen, ohne neue Mitarbeiter einstellen zu müssen.
Wir folgen unserer Vision einer Welt, in der die Generierung von Geschäftswachstum über digitale Kanäle so einfach ist, wie das Bestellen von Essen. Durch plattformübergreifende Datenanalyse mit unserer hauseigenen Lösung und hochfrequentes Testen, kreieren wir Wachstum mit maximaler Geschwindigkeit.
Zur Verstärkung unseres Teams, welches von klarer Kommunikation, Transparenz, Vertrauen und Respekt geprägt ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur festen Anstellung eine:n engagierte:n, motivierte:n Buchhalter:in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit.
Wir suchen Menschen, die sich gerne neuen Herausforderungen stellen und wachsen wollen. Wenn du bereit bist anzupacken, um mit uns gemeinsam in eine vielversprechende Zukunft zu sehen, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Aufgaben
Als Buchhalter:in (m/w/d) bist du vom ersten Tag an ein wertvolles Mitglied in unserem Team. Zu deinem Aufgabengebiet gehört es insbesondere, die finanzielle Abwicklung unserer Hauptgeschäfte als auch damit verknüpfter Tochtergesellschaften präzise und zuverlässig sicherzustellen:
* Du übernimmst die monatliche Lohnbuchführung und Lohnabrechnung, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter ihre Gehälter korrekt und fristgerecht erhalten
* Du führst die monatliche Finanzbuchführung und erstellst Monatsabschlüsse
* Du arbeitest eng mit dem Steuerberater zusammen und unterstützt bei der Erstellung des Jahresabschlusses
* Du verantwortest die korrekte Erfassung aller Geschäftsvorfälle und prüfst Rechnungen
* Du kümmerst dich um die Pflege der Lohnabrechnungsdaten und stellst sicher, dass alle relevanten gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden
* Du optimierst die Buchhaltungsprozesse und unterstützt bei Digitalisierungsprojekten
* Du führst die Liquiditätsplanung und berichtest an die Geschäftsführung
Qualifikation
Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder Steuerwesen, Steuerfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Buchhaltungssoftwares wie DATEV
* Eine strukturierte, detailorientierte und präzise Arbeitsweise, insbesondere im Umgang mit Zahlen
* Gute Kenntnisse im Steuerrecht sowie in relevanten gesetzlichen Vorgaben für die Buchhaltung
* Teamorientiertes Denken, verbunden mit der Fähigkeit, eigenständig und proaktiv zu arbeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Bonus: Erfahrung mit LexOffice und Buchhaltungsautomatisierungssoftwares wie Getmyinvoice
* Bonus: Erste Erfahrungen im Bereich Personalwesen
Benefits
* Attraktives New Work Modell - Deutschlandweit, 100% Remote!
* Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen
* Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung von Prozessen mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem Eigeninitiative gefördert wird
* Sport Flatrate mit Urban Sports Club
* Weitere attraktive Benefits sind bereits in Planung!
Wir freuen uns über deine Bewerbung!
Bitte beachten: Wir bitten höflich darum, von persönlicher Kontaktaufnahme abzusehen und sich strikt an unseren Bewerbungsprozess zu halten.