Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Leistungsgerechte Besoldung nach A 12 oder die vergleichbare Einstufung nach dem TVöD Gute Fort und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz mit Möglichkeit für Homeoffice Betriebliches Gesundheitsmanagement/Jobrad/Hansefit/BKV Die Leitung des Hauptamtes mit allgemeinen Verwaltungsaufgaben und den zugehörigen Fachbereichen Bürgerbüro, Standesamt, Liegenschaftsverwaltung sowie öffentliche Sicherheit und Ordnung Die Sachbearbeitung in den Bereichen Bildung und Soziales, Wahlen, Bauordnungsrecht und Bauleitplanung Die Unterstützung der Verwaltungsleitung und Klärung von Grundsatzfragen Die Teilnahme an Gremiensitzungen und sonstigen Veranstaltungen Ein abgeschlossenes Studium als Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) / Bachelor of Arts Public Management oder eine vergleichbare Ausbildung (Verwaltungsfachwirt/in bzw. Angestelltenprüfung II) Fundiertes Rechts und Fachwissen Teamfähigkeit, hohe Kommunikations und Sozialkompetenz, kooperativer Führungsstil Flexibilität, Entscheidungsfreude, eigenverantwortliches Arbeiten