Wir suchen eine/n engagierte/n Abteilungsleiter/in für unsere innerbetriebliche Logistik in Schöneck.
Als Abteilungsleiter/in sind Sie verantwortlich für die fachliche und disziplinarische personelle Verantwortung für die gesamte Abteilung der innerbetrieblichen Logistik. Dazu gehören auch die Teilbereiche Stockpflege, Leitstand und Eingangskontrolle.
Die Aufgaben umfassen:
* Die Überprüfung der internen logistischen Prozessabläufe von der Fahrzeugannahme über die Lagerung und Bewegung bis zur Bereitstellung und Abholung.
* Die Analyse und Optimierung der Prozesse sowie die Entwicklung neuer Prozesse.
* Die Verantwortung für die termingerechte Bearbeitung der Aufträge und Versorgung der internen und externen Kunden.
* Die Sicherstellung der geforderten Qualitätsstandards.
* Die Teilnahme an Kundenterminen zur Abstimmung von operativen Themen und die Repräsentation des Unternehmens nach außen.
Die Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung mit langjähriger Erfahrung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich.
* Eine hohe IT-Affinität und ein gutes Prozessverständnis.
* MS-Office-Anwendungen und SAP sind für Sie keine Fremdwörter.
* Eine strukturierte Arbeits- und Denkweise sowie ein hohes Dienstleistungsverständnis.
* Erfahrung in der Personalführung und ein hohes Maß an Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen.
Bei uns erwartet Sie:
* Eine moderne Arbeitsumgebung und eine gründliche Einarbeitung.
* Ein Mitarbeiterrabattprogramm und eine betriebliche Altersvorsorge.
* Eine kulturelle Freiheit und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln.
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung.