Die Bucher KG ist ein familiengeführter, mittelständischer Fachgroßhandel für den Bereich Haustechnik. Wir sind fester Ansprechpartner des Fachhandwerks vor Ort und können unseren Kunden gleichzeitig als Mitglied der europaweit tätigen GC-Gruppe innovative Dienstleistungen im Bereich E-Business und Logistik bieten. Mit über 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Sanitär, Heizung, Installation, Klima/Lüftung und Elektro agieren wir somit erfolgreich als Bindeglied zwischen Industrie und Fachhandwerk.
Verstärken Sie unser Team in Weil-Haltingen als:
Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Sanitär / Heizung / Klima in Vollzeit
Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job
Ihr allgemeines Fachwissen rund um das Thema Haustechnik sowie Ihr geschickter Umgang mit Kunden sind gefragt. Von Ihrer Kompetenz und Freundlichkeit am Telefon hängt es ab, wie gut diese sich betreut fühlen. Nach einer gründlichen Einarbeitung in alle Produkte und Abläufe sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Ihr Part ist es, Ihren festen Kundenstamm weiter an uns zu binden. Ihre Aufgaben reichen vom Beratungsgespräch über den aktiven Verkauf, die individuelle Angebotserstellung und -verfolgung bis hin zur Auftragsabwicklung. Unterstützt werden Sie dabei von allen unseren Fachabteilungen.
Das wünschen wir uns von Ihnen
1. Nach Ihrer kaufmännischen und/oder technischen Ausbildung haben Sie einige Jahre Berufserfahrung in unserer Branche Sanitär / Heizung gesammelt und sich umfassende Kenntnisse angeeignet
2. Wichtig ist uns Ihr ausgeprägtes kaufmännisches und unternehmerisches Denken und Handeln
3. Aufgrund Ihres sicheren Auftretens und technischen Verständnisses wenden sich unsere Kunden vertrauensvoll und gerne an Sie
4. Teamgeist, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab
Das dürfen Sie von uns erwarten
5. Wir schätzen und belohnen Ihren Einsatz: leistungsorientiertes Gehalt, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Maßnahmen zur Work-Life-Balance
6. Wir fördern und fordern Ihr Talent: individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, stetige Kompetenzerweiterung, eigene Akademie
7. Wir denken ganzheitlich: flache Hierarchien, offene und direkte Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, vielfältige Mitarbeiterveranstaltungen
8. Wir setzen auf Ihre Meinung: ansprechbare und kompetente Chefs, regelmäßige Zufriedenheitsbefragungen, KVP
9. Wir wollen mit Ihnen wachsen: Teamplay für den gemeinsamen Erfolg, vertrauens- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem erfolgreichen Unternehmen
Elke Niedermaier / Personalabteilung