Einleitung Wir integrieren Afrikas top digitale und IT-Talente mit innovativen Unternehmen auf der ganzen Welt. Die AmaliTech gGmbH wurde Anfang 2019 gegründet und beschäftigt derzeit über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Ghana, Ruanda und Deutschland. Aufgaben Mitarbeit an Vertriebskonzepten und dem Aufbau eines Sales Pipeline Managements Mitarbeit an der Entwicklung des Angebotsportfolios mit den existierenden Fähigkeiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Service Centern in Afrika Generierung von Leads Unterstützung beim zielgerichteten Aufbau des AmaliTech Kundenstammes durch Vorbereitung von Kundenangeboten, Mailaktionen und deren Nachverfolgung Unterstützung bei der Vertragserstellung und -abwicklung Vorbereitung von Kundenterminen, Messen und Veranstaltungen Begleitung des Sales Managers zu Kundenterminen Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Hochschulreife und erworbenes Wissen vorzugsweise im IT-Bereich oder Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik, im Bereich IT, im Bereich Engineering oder einem vergleichbaren Studiengang Grundkenntnisse in IT sind von Vorteil Erste vertriebliche Erfahrungen; wünschenswert im Bereich digitale und IT-Dienstleistungen Verhandlungsgeschick; Freude am Vertrieb sowie an vertrieblichen Aufgaben (bspw. Messeauftritte, Telefonakquise, etc.) Herausragende Kommunikationsfähigkeiten und Freude im Umgang mit Menschen Praxiserprobte und gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Ergebnisorientierung, Durchsetzungsfähigkeit, sowie hohe Zahlenaffinität Benefits Ein junges Team mit flachen Hierarchien, in dem persönliches Engagement, die Möglichkeit zur Mitgestaltung und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Attraktives Gehaltspaket, bestehend aus Fixum und Provision Weiterbildungsmöglichkeiten; insbesondere Weiterentwicklung in den folgenden Bereichen: Individualsoftwareentwicklung Komplexe manuelle und automatisierte Testkonzepte Software-Wartung (Bestandssoftware) Kenntnisse im Bereich Data Analytics Weitere Karrieremöglichkeiten Moderne Büroräume im Herzen von Köln und eine State-of-the-art Infrastruktur Flexible Arbeitszeiten und die Option auf ein Hybrid-Modell (Home-Office und Office). Noch ein paar Worte zum Schluss Kontakt Sie sind an der Stelle als Pre-Sales Account Manager (m/w/d) interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. AmaliTech verfolgt eine Politik der Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerberinnen und Bewerber werden ohne Rücksicht auf Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Alter oder Behinderung für die Beschäftigung in Erwägung gezogen. Wir schätzen die Individualität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sehen Vielfalt als Bereicherung. AmaliTech Services GmbH Vogelsanger Str. 321a 50827 Köln