Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt.
Für die Vivantes Forum für Senioren GmbH, für die Geschäftsführung mit Hauptsitz in Alt-Wittenau, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Koordinator/in - Zentrales Qualitätsmanagement (m/w/d)
Die Vivantes – Forum für Senioren GmbH ist eine Tochter der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und betreibt in Berlin 18 Hauptstadtpflegehäuser mit insgesamt 2.362 vollstationären Pflegeplätzen.
Ihre Aufgaben
Koordinierung qualitätsrelevanter Maßnahmen bei der Planung, Erstellung, Überwachung und Evaluierung des zentralen Qualitätsmanagementsystems • Pflege der Organisations- und Qualitätshandbücher im Intranet • Koordinierung und Leitung von pflegerischen Experten- und Projektgruppen • Unterstützung bei der Analyse und Bewertung von Pflege- und Betreuungsprozessen und –ergebnissen • Begleitung und Auswertung von internen und externen Qualitätsaudits • Unterstützung bei der Einführung, Begleitung und Evaluation aktueller Pflegestandards / -richtlinien auf der Grundlage der Expertenstandards • Einführung der strukturierten Informationssammlung in der Pflegedokumentation (SIS) • Unterstützung von Zertifizierungsprojekten • Unterstützung des Stabstellenbereiches Ernährungsmanagement und Dienstleistungen • Unterstützung des Beschwerdemanagementsystems • Durchführung von pflegefachlichen Fortbildungen
Wir wünschen uns
Abgeschlossene 3-jährige pflegerische Ausbildung • Hochschulabschluss im Bereich Pflege / Pflegemanagement oder vergleichbares Studium • Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätsmanagement • Idealerweise Zusatzqualifikation als Auditor/in • Sehr gute EDV-/IT-Kenntnisse (insbes. MS Office Paket) • Engagement und hohe Leistungsbereitschaft • Eigenverantwortliches Erkennen von Veränderungs- und Optimierungsbedarf • Verantwortungsbewusstsein bei Fach-, Sozial- und Managementkompetenz • Überzeugungskraft und zielorientierte Durchsetzungsstärke • Diplomatisches Geschick und Kommunikationsfähigkeit
Freuen Sie sich auf
Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren • Ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation • Individuelle Einarbeitung und Begleitung • Moderne Unternehmensführung und ein hohes kreatives Potential mit entsprechenden Gestaltungs- und Entwicklungsspielräumen • 30 Tage Urlaub • Kontinuierliche Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung • Umfangreiche Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten • Bezuschusste Altersvorsorge • Attraktive Firmensportkooperation • Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen
Ihre Fragen beantwortet
Antje Bollinger
Zentrales Bewerbermanagement
Tel.: 030 130 11 1805
Bitte bewerben Sie sich bis zum 27.03.2025
Wir stehen für Chancengleichheit: Wir unterstützen daher ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.
Rahmenbedingungen
Außertarifliche Vergütung • Arbeitszeit 40 Wochenstunden • Gute Vorbereitung auf Ihre neue Tätigkeit in einem engagierten Team
Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit - Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene.
Wenn Sie die Arbeit in einem dynamischen, motivierten und vor allem offenen und kollegialen Umfeld schätzen, freuen wir uns Sie kennenzulernen.