Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für Verwaltungsaufgaben als Springer*in in verschiedenen LVR-Fachbereichen
* Standort: Köln
* Einsatzstelle: LVR-Dezernat 1: Personal und Organisation
* Vergütung: E9c TVöD
* Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit
* Unbefristet
* Besetzungsstart: Nächstmöglich
* Bewerbungsfrist: 13.11.2024
Das sind Ihre Aufgaben
* Einsatz erfolgt in allen Verwaltungsbereichen des Landschaftsverbandes Rheinland
* Unterstützung einzelner Fachbereiche (bei Krankheit, Elternzeit, temporären Arbeitsspitzen, etc.)
* Aufgabenspektrum reicht von der Tätigkeit im Haushalt/Controlling über Tätigkeiten in der Personalsachbearbeitung bis hin zur Sachbearbeitung in der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung oder im Strategischen Einkauf/Vergabemanagement
Je nach Einsatzbereich zum Beispiel:
* Bearbeitung von Anträgen nach dem SGB IX und XII
* Antragsbearbeitung der Rheinischen Versorgungskassen im Bereich Beamtenversorgung und Zusatzversorgung
* Immobilienmanagement/Controlling
* Mitarbeit im Veranstaltungsmanagement
* Bearbeitung von Vollstreckungsmaßnahmen
* Bearbeitung von Vertragsangelegenheiten
* Wahrnehmung weiterer Aufgaben aus den sonstigen umfangreichen Bereichen der Büroarbeit oder IT Schwerpunkten innerhalb des LVR
Das bieten wir Ihnen
* Tarifliche Leistungen
* 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
* Sicherer Arbeitsplatz
* Vielseitige Perspektiven
* Chancengleichheit und Diversität
Das bringen Sie mit
* Verwaltungslehrgang II oder
* ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt in BWL oder VWL, oder der Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften (FH-Diplom, Bachelor oder 1. Juristisches Staatsexamen)
Worauf es uns noch ankommt
* Gutes Verständnis von Gesetzestexten
* Kenntnisse im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen wünschenswert
* Sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
* Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit
* Ein hohes Maß an persönlicher Einsatzbereitschaft
* Eigenständiges Arbeiten
* Flexibilität in zeitlicher und örtlicher Hinsicht
* Freude an wechselnden Aufgabenbereichen
* Kenntnisse der MS Office Produkte (Outlook, Excel, Word, PowerPoint) sowie SAP-HR (HCM)
Sie passen zu uns, wenn...
* ... Sie nach einer sinnstiftenden Tätigkeit suchen
Wir sind die treibende Kraft im Rheinland für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft. Wir fördern und gestalten ein Miteinander, das auf Gleichberechtigung, Toleranz und Humanität baut. Durch eine Tätigkeit beim LVR zeigen Sie Ihren Einsatz für eine vielfältige Gesellschaft.
* ... Sie Vielfalt als Chance sehen
Vielfalt in der Gesellschaft zu ermöglichen und zu verwirklichen, heißt für uns: jeden Menschen mit seinen individuellen Stärken wahrzunehmen und anzuerkennen und ihn bedürfnisorientiert zu unterstützen.
* ... Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln wollen
Als Arbeitgeber sehen wir uns als Wegebereiter, Unterstützer und Möglichmacher für unsere Mitarbeitenden. Ihre individuelle Entwicklungsmöglichkeit und die Entfaltung Ihres Potenzials liegt uns dabei besonders am Herzen.
Wer wir sind
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.
Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes.
Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de.
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Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Frau Leonie Gronow
steht Ihnen als Recruiterin für Rückfragen zum Bewerbungsprozess gerne zur Verfügung.
* 0221/809-2692
Frau Elisabeth Altunkaynak
steht Ihnen als Abteilungsleiterin Personaleinsatzplanung, Ausbildung für Rückfragen zum Aufgabengebiet gerne zur Verfügung.
* 0221/809-2820
Das benötigen wir von Ihnen
* Anschreiben
* Lebenslauf
* Nachweise über den Studienabschluss
* ein aktuelles Arbeitszeugnis bzw. eine aktuelle dienstliche Beurteilung
Falls Sie Ihren Studienabschluss im Ausland erlangt haben, fügen Sie bitte auch eine Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) bei. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Internetseite www.kmk.org/zab.