Teamleiter im Clientmanagement & IT Service Desk (gn) Morgens gerne ins Büro gehen Für ein Dienstleistungsunternehmen bei Siegburg, suchen wir eine/n Teamleiter/in im Clientmanagement & IT Service Desk in Vollzeit. Vertragsform: Direktvermittlung Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als Informatiker/in, Betriebsinformatiker/in, oder Erfahrung in der Führung eines IT-Teams gesammelt haben. Ihre Aufgaben Leitung, Führung und Förderung des Teams Clientmanagement & IT-Service, sowie die Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter/innen Ansprechpartner/in für auftretende Probleme, Störungen und allen sonstigen Fragestellungen rund um das IT-Serviceportfolio Betreuung der Dokumentation aller eingehenden Anfragen Stetige Optimierung und Verbesserung von IT-Service Verfahren, Prozessen und Arbeitsanweisungen in Anlehnung an ITIL Incidentmanager/in für auftretende Störungen Verantwortung für die Betreuung des Ticketsystems Jira, verteilen der Tickets im Team und der Steuerung der Verbesserungsmaßnahmen mit den jeweiligen Supportteams Steuerung von externen IT-Dienstleistern und gebäudetechnischen Lieferanten Verwaltung der zugewiesenen IT-Asset Kategorien inkl. Qualitätskontrolle Reporting an das IT-Management und aktive Mitarbeit oder Leitung von IT-Projekten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine abgeschlossene IT-bezogene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Führung eines IT-Teams Mehrjährige Erfahrung im IT-Support und IT-Service Idealerweise zertifizierte Erfahrung mit ITIL Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen wird vorausgesetzt Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Stets freundliches und kommunikatives Auftreten Das wird Ihnen geboten Krisensicherer Arbeitsplatz Ein wertschätzendes Miteinander und eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre untereinander Eine familienfreundliche Arbeitsumgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeitmodelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr Maßgeschneiderte Einarbeitung PS Direkt GmbH & Co. KG - Salierring 44 - 50677 Köln bewerbungps-direkt.com Tel. 0221-846909-0 oder schreiben Sie uns gerne auf Xing an Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet. Köln verbindet Menschen - genau wie wir PS Direkt bringt Unternehmen und Bewerber in und um Köln erfolgreich zusammen.