Warum Auvesy AUVESY-MDT ist der weltweite Markt- und Technologieführer für Versionierungs- und Backuplösungen in der industriellen Automatisierung. Mit seiner Softwareplattform octoplant sichert das Unternehmen die Automatisierung von Produktionsprozessen durch ein starkes End-Point-Management ab, in dem es die Änderungen an Konfigurationen, Programmierungen und Projektständen in der Fertigung konsequent erfasst und überwacht. So können Stillstandzeiten minimiert, die Effizienz sowie Qualitäts- und Sicherheitsstandards erhöht sowie Kosten und Ressourcen eingespart werden. Als modulare Lösung, lässt sich octoplant herstellerunabhängig mit unterschiedlichen Automatisierungstechnologien und Geräten verknüpfen. AUVESY-MDT entstand 2022 aus dem Zusammenschluss der beiden etablierten Marktführer AUVESY GmbH und MDT Software Inc. Der Hauptsitz ist in Landau in der Pfalz, weitere Standorte befinden sich in den USA und in China. Das Unternehmen arbeitet mit mehr als 100 Partnern auf allen Kontinenten zusammen und betreut über 2.800 Kunden weltweit. Deine Aufgaben Wir suchen SOFTWARE SUPPORTER (w/m/d), die der erste Ansprechpartner für unsere Kunden sein möchten Nach erfolgreicher Einarbeitung unterstützt Du unsere Kunden im 1st und 2nd Level Support unter Einsatz von Jira Service Desk. Von der Problemerfassung und Analyse bis hin zur Lösung/Troubleshooting bist Du dabei der erste Ansprechpartner. Die Möglichkeit zur Unterstützung im 3rd Level Support und Consulting ist Dir gegeben. Du hilfst unseren Anwendern und Deinen Kollegen im Außeneinsatz bei kniffeligen Fragen und Fehleranalysen und erarbeitest mit ihnen gemeinsame Lösungen. Unser verfolgtes Ziel ist dabei immer ein zufriedener Kunde Diese Ziele können nur gemeinsam erreicht werden und deshalb spielt das Team eine große Rolle für uns. Dein Profil Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informationstechnik, eine vergleichbare Berufserfahrung im Anwendersupport oder ein entsprechendes Studium Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke Sehr gute IT-Kenntnisse Kenntnisse im Bereich Automatisierungstechnik, z.B. SIMATIC Systemwissen (S7, TIA, HMI, PCS7) oder weitere Steuerungsfamilien (Schneider Electric; Rockwell, etc.), industrielle Kommunikation (Ethernet / PROFINET / PROFIBUS) Ausgeprägte Fähigkeiten für eine analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in Windows Server und Netzwerk-Systemen Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Klingt das nach dir? Dann warte nicht länger und schick uns deinen Lebenslauf. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir Rasul Karakaya ist dein Ansprechpartner im People & Culture Team. Gründe Teil von Auvesy zu werden Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine spannende Aufgabe in einem agilen und stark expandierenden Unternehmen mit flachen hierarchischen Strukturen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem hochqualifizierten, motivierten und vielfältigen Team Ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot Angemessene Einarbeitungszeit nach einem individuellen Onboarding Angenehme Arbeitsbedingungen in einem modernen Büroumfeld Flexible Arbeitszeiten mit Fokus auf Work-Life-Balance (Überstunden fallen bei uns nicht unter den Tisch) Gratis Bio-Obst und Heißgetränke Gesundheitsförderung und Sportgruppen Betriebliche Altersvorsorge Über uns Wir sind AUVESY-MDT – Weltmarktführer beim Versionierungs- und Change-Management der automatisierten Produktion. Mit 165 Mitarbeitern und eigenen Niederlassungen in Deutschland, USA und China betreuen wir gemeinsam mit unseren Partnern weltweit unsere Kunden mit über 3.200 Installationen in mehr als 50 Ländern. Diese kommen aus unterschiedlichen Branchen und setzen unsere Lösungen für das Absichern und Managen ihrer Automatisierungstechnik ein. Unsere Software findet Anwendung beim Management sämtlicher herstellerübergreifender IoT Devices, dem Ermöglichen eines Disaster Recovery zur Erhöhung der operativen Effizienz sowie dem Mitigieren von Cyber Security Angriffen.