Starten Sie durch – Wir bieten Perspektiven Die Stadtverwaltung Freudenstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine stellvertretende Amtsleitung (m/w/d) für das Rechnungsprüfungsamt mit einem Stellenumfang von 100 %. Ihr Profil: • berufliche Qualifikation des Bachelor of Arts- Public Management bzw. Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) oder vergleichbare Qualifikation • Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung wäre wünschenswert, idealerweise im Bereich des kommunalen Finanz-, Haushalts- und Rechnungswesens (Kämmerei) oder im Bereich der Rechnungsprüfung • Sie verfügen über gute Rechts- und Fachkenntnisse im Bereich des kommunalen Verwaltungsrechts, insbesondere im neuen Kommunalen Haushaltsrecht (NKHR) • Grundkenntnisse in SAP sind von Vorteil • Sie zeigen Eigeninitiative und verfügen über ein kritisches Urteilsvermögen und die Fähigkeit zum analytischen und wirtschaftlichen Denken • Sie verfügen über einen eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsstil und können sich schnell und flexibel in neue oder sich ändernde Rechtsgebiete einarbeiten • Sie können komplexe Sachverhalte mündlich sowie schriftlich prägnant und verständlich darstellen und argumentieren souverän und wertschätzend Wir bieten: • Beschäftigung im Beamtenverhältnis in Besoldungsgruppe A 11 des gehobenen Dienstes bzw. im Beschäftigtenverhältnis in der Entgeltgruppe 9c des TVöD • unbefristete Vollzeitstelle • einen vielseitigen, interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich • selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Gesundheitsangebote für Mitarbeiter und Job-Rad-Leasing • flexible Arbeitszeiten • gute Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen des städtischen Personalentwicklungskonzepts Haben Sie Interesse an dieser Stelle? 07441 890 240) sowie Nicole Klumpp, stellvertretende Leiterin des Haupt- und Personalamtes (Tel.