Stellenbeschreibung
Unser Kunde:
Unser Kunde, ein zukunftsweisender Partner für Präzision und Fortschritt, ist mehr als nur ein Unternehmen – es bildet eine Gemeinschaft von innovativen Denkern, die sich der Herausforderung verschrieben haben, die Grenzen des Machbaren immer weiter auszuloten. Er ist Taktgeber für höchste Qualität und Expertise in den Branchen Luftfahrt, Automobil, Anlagen- und Maschinenbau, als auch Medizintechnik. Die beiden Standorte in der Region Heuberg sind Heimat für mehr als 240 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gemeinsam die Vision von Exzellenz und Fortschritt vorantreiben.
Treten Sie ein in eine Welt, in der Präzision auf Leidenschaft trifft und Fortschritt eine Tradition ist.
Diese Leistungen erwarten Sie bei unserem Kunden:
* Sicherer, zukunftsfähiger Arbeitsplatz
* Hochmoderne Arbeitsplätze
* Leistungsgerechte Bezahlung
* Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld
* Offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre
* 30 Urlaubstage mit freier Planung
* Private Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge
* Verpflegungszuschuss
* Firmenevents
Ihre Aufgaben:
* Mengen- und termingerechte Disposition zur Sicherstellung einer störungsfreien Versorgung
* Kaufmännische Betreuung von existierenden und etablierten Lieferanten und Dienstleistern
* Sicherstellung der zeitnahen, pünktlichen und qualitativen Versorgung der Produktion mit Waren und Dienstleistungen durch Lieferanten und Partner im Beschaffungsmarkt
* Stammdatenpflege (Teilestamm, Stücklisten, Arbeitspläne, Lieferantenstamm, Wiederbeschaffungszeiten und Preise)
* Bestellabwicklung einschließlich Abstimmung von Terminen und Konditionen
* Verwaltung von Liefervereinbarungen und Lieferantendokumentation
* Einholen von Auftragsbestätigungen sowie deren Überprüfung und Pflege
* Terminverfolgung bei laufenden Bestellvorgängen
* Prüfung von Eingangsrechnungen
* Mitwirkung bei Vergaben an Lieferanten und Dienstleister
* Unterstützung beim Einkauf von Betriebsmitteln
* Unterstützung bei der Einlaufsteuerung von Neuteilen
* Aus- und Einlaufsteuerung bei Änderungen von Spezifikationen im Seriengeschäft
* Optimierung von Beschaffungszeiten und Kapazitätsengpässen bei Lieferanten
* Gesamtheitliche Kapazitäts- und Ressourcenplanung bei Lieferanten und Partnern
* Analyse von Daten und Berichtswesen
Ihre Qualifikation:
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Aus- und gegebenenfalls Weiterbildung
* Erfahrung im Einkauf und gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
* Sicheren Umgang mit ERP-Systemen sowie mit den gängigen MS-Office-Programmen
* Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sie sind interessiert, haben aber noch Fragen?
Dann kommen Sie auf uns zu.
Ihr persönlicher Ansprechpartner ist Marc Marschner.
Er freut sich sehr auf den Kontakt mit Ihnen!
Die AM Concepts GmbH:
Die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung mit Ethik und Moral ist unsere Passion; dafür geben wir jeden Tag unser Bestes! Wir betreuen mittelständische produzierende Unternehmen in Süddeutschland.
Unser Ziel ist es, dass Arbeitnehmer und Arbeitgeber den passenden Gegenpart finden und eine langfristige, glückliche Zusammenarbeit führen.
Daher vermitteln wir ausschließlich nur in Festanstellungen; Zeit- und Leiharbeit lehnen wir ab.