Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Großhandelsunternehmen im Finanzsektor mit Sitz in Düsseldorf, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d). Die dieser Position besteht die Möglichkeit zur Übernahme.
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d)
7. Akquirierung neuer Lieferanten sowie Angebotserstellung, -einholung und -analyse
8. Führen von Preis- und Konditions- sowie Vertragsverhandlungen
9. Abstimmung von Bedarfsanforderungen hinsichtlich Preis, Spezifikation und
10. Liefermöglichkeiten
11. Vorbereitung von Einkaufspapieren, operativer Einkauf und Terminverfolgung
12. Sicherstellung der Einhaltung von Lieferantenleistungen und Steigerung der Lieferqualität
13. Verantwortung der Materialrückgaben und Stornierungen
14. Ablage von Bestellungen in SAP oder anderen Einkaufssystemen
Ihr Profil
15. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Industrie- oder Bürokaufmann (w/m/d)
16. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Beschaffung
17. Erfahrungen in der Kostenanalyse und im allgemeinen Finanzwesen
18. Kenntnisse im Vertragsrecht und in internationalen Handelsregeln sowie Erfahrung mit modernen Einkauftools von Vorteil
19. Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP
20. Durchsetzungsfähigkeit und selbstständige sowie verantwortungsvolle Arbeitsweise
21. Kundenorientierung und Engagement sowie Teamfähigkeit und Organisationstalent
22. Lernbereitschaft und ein sicheres und freundliches Auftreten
23. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fließende Englischkenntnisse von Vorteil